Zeitschrift Vorschule

frankanton

Puffbohne
Hallo ihr Lieben,

ich spiele gerade mit dem Gedanken eine Zeitschrift für Vorschüler zu abonnieren. Und da ist wie so oft die Frage: Welche ist denn nun gut?

Habt ihr denn einen Tipp für mich? :)

Liebe Grüße
 

frankanton

Puffbohne
AW: Zeitschrift Vorschule

Dann schreib ich mal weiter. :-D

Meine Recherche ergab jetzt:
Olli und Molli Kindergarten
Phillipp die Maus
Flohkistchen

Hat jemand mit diesen Erfahrung oder kann mir gar eine andere empfehlen?

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Zeitschrift Vorschule

Mein Kleiner (und der Große auch) mag sehr gern die GeoMini, außerdem die Zeitung vom Leseraben.

Ich finde beide haben ein gutes Verhältnis von Vorlesegeschichten, Rätseln, Mal- und Bastelseiten und "Wissenswertem" (was meine Jungs aber meist am wenigsten interessiert... :nix: )
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zeitschrift Vorschule

:winke:
Ich persönlich find die Olli und Molli nicht schlecht - Lena hat die für die 1. Klasse.

Schau doch mal, ob Du Dir ein Probeexemplar von der O&M Vorschule schicken lassen kannst. Beim Flohkistchen geht das glaub ich problemlos, weiß nur nicht ob das beiM Sailer Verlag auch geht.

LG Uta
 

frankanton

Puffbohne
AW: Zeitschrift Vorschule

:winke:

da hab ich es doch glatt vergessen. :oops:

Ich danke euch für eure Empfehlungen.
Eos, ich schau sie mir gleich mal an.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zeitschrift Vorschule

mir geistert noch was im Kopf rum, denkst du es fällt mir wieder ein? :umfall: ...

das ist ein Verlag, der bringt SCHÖNE LEHRREICHE Kinderzeitungen für Schulkindalter aber auch eines davon fürs Vorschulalter...

ich krame mal wieder nochmal in den Hirnwindungen...

Philipp gefällt der Prinzessin schon lang nicht mehr, findet sie zu "baby´g" ... :mrgreen: ... was auch immer das für sie heißt... aber sie will z.B. nicht mehr nur dieses gemalte Kindchenschemazeugs mit Malen und basteln sondern wirklich auch Wissen z.B. über Tiere, Blumen, Buchstaben usw. ... und diese andere Vorschulzeitung hatte das eben... ich überlege mal... vielleicht wars der Verlag der die Stafette rausbringt???....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zeitschrift Vorschule

mir geistert noch was im Kopf rum, denkst du es fällt mir wieder ein? :umfall: ...

das ist ein Verlag, der bringt SCHÖNE LEHRREICHE Kinderzeitungen für Schulkindalter aber auch eines davon fürs Vorschulalter...

ich krame mal wieder nochmal in den Hirnwindungen...

Philipp gefällt der Prinzessin schon lang nicht mehr, findet sie zu "baby´g" ... :mrgreen: ... was auch immer das für sie heißt... aber sie will z.B. nicht mehr nur dieses gemalte Kindchenschemazeugs mit Malen und basteln sondern wirklich auch Wissen z.B. über Tiere, Blumen, Buchstaben usw. ... und diese andere Vorschulzeitung hatte das eben... ich überlege mal... vielleicht wars der Verlag der die Stafette rausbringt???....



... so - ja der wars... Sailer Verlag.... die haben einige schöne zeitschriften für den Vorschul/Schulanfängerbereich :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Zeitschrift Vorschule

Lucie, danke! Ja, der Sailer-Verlag ist der, der die Olli und Molli rausgibt...bei der bin ich stark am überlegen.

:winke:
 
Oben