Zeigt mir eure Teiche!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 8. Mai 2006.

  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Hallo ihr Lieben!!!


    Mein Mann hat ein kleines gebrauchtes Teichbecken bekommen und es auch direkt im Garten eingebuddelt. Der Platz ist zwar nicht optimal aber ein anderer geht nicht.

    Jetzt sind wir etwas ratlos was wir nun alles da hinmachen sollen! Habt ihr ein paar schöne Ideen?


    Ich würde gern mal bei euren Teichen spinksen und deshalb wäre ich sehr erfreut eure Teiche sehen zu dürfen!:foto:


    Vor den Teich und die Büsche soll auf jeden Fall noch ein etwa 20 cm hoher Zaun damit man wenigstens optisch eine Abgrenzung hat!


    [​IMG]


    Lieben gruss Vanessa
     
    #1 Vanessa mit Sebastian, 8. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Zeigt mir eure Teiche!

    Hat keiner einen?
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mir eure Teiche!

    Sorry, aber mit einem Teich kann ich nicht bieten!

    Auch mit sonst noch nichts, denn unser Garten ist noch Erde PUR :nix: !
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zeigt mir eure Teiche!

    Frag mal in ein paar Jahren! Noch ist mir das zu gefährlich, aber ich will unbedingt mal einen haben.
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Zeigt mir eure Teiche!

    Wir haben keinen Garten :-D ! ..und der Balkon ist dafür nicht geeignet.
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mir eure Teiche!

    Wir haben auch keinen Teich.
    Ich weiß auch nciht, ob ich einen will...
    Aber einen BAchlauf hätte ich irgendwann mal gerne.

    LG
    Regina :blume:
     
  7. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Zeigt mir eure Teiche!

    Wir haben einen, besser gesagt sogar zwei. Ganz neu vor 2 Wochen eingebuddelt:
    [​IMG]

    Links vom unteren Teich haben wir noch eine kleine Ecke mit Krokussen+Allium (oder so :nix: ) gelassen und den Rest jetzt auch zugepflastert mit den Pflastersteinen. Rechts vom großen Teich (bis zum Efeurondell hin) ist jetzt auch ganz zugepflastert.
    Unten ist eine Fontäne drin und oben kommt irgendwann ein Wasserspeier hin, im Moment liegt nur der Schlauch.
    Wenn ich´s nicht vergesse, mach ich morgen ein neues Foto, und lade es hoch.
     
  8. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Zeigt mir eure Teiche!

    Mir ist das auch noch zu gefährlich. Später hätte ich gerne mal einen Teich mit einer kleinen Brücke drüber. Aber erst, wenn Niklas groß ist und wenn keine kleinen Kinder mehr in der Nähe wohnen.

    Aber einen Bachlauf wollen wir auch im Herbst oder nächsten Frühjahr einrichten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...