Zeigt mir eure Crocs

Hedwig

Sternenfee
AW: Zeigt mir eure Crocs

Crocs Europe meint in einer Stellungnahme jedoch, dass laut einer Begutachtung des TÜV-Rheinland, die Konzentration der im Test gefundenen, bedenklichen Inhaltsstoffe "nicht die Gesundheit der Verbraucher gefährdet" und die Schuhe somit "voll verkehrsfähig" sind.

Un nü? :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zeigt mir eure Crocs

Dibutylzinn gehört zu den zinnorganischen Verbindungen, die giftig sind und auch schon in kleinen Mengen das Hormonsystem von Tieren und wahrscheinlich auch von Menschen beeinträchtigen können. Also auf keinen Fall etwas, was man in Schuhen drin haben möchte, den man auch barfuss trägt."

Auch polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe wurden nachgewiesen, so Caroline Link.

Jaaaa, laut Crocs Europa tooootal ungefährlich.....

Eigentlich ist mir das Ganze wurscht, ich würde die sowieso nie anziehen aber... wolltest du nicht einen Link?????
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zeigt mir eure Crocs

Es spielt schon eine Rolle, ob "nur" etwas gefunden wurde oder ob die Konzentration gefährlich ist.
Ist sie es nicht, unterscheidet der Schuh sich nicht wirklich von irgendeinem Deichmann-Schuh.
Wer keine Schadstoffe im Schuh haben will muss schon schweineteuer Öko-Schuhe kaufen :wink:

Eigentlich ist mir das Ganze wurscht, ich würde die sowieso nie anziehen aber... wolltest du nicht einen Link?????
Okay, ich dachte du wärst auch diskussionsbereit, wenn du einen Link setzt.
Das war dann wohl ein Missverständnis. Sorry.

Liebe Grüße
Kim
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zeigt mir eure Crocs

Keine Ursache... ich bin nicht diskussionsbereit, unter anderem auch weil ich diese Schadstoffe nicht
angesprochen habe. :) Das ist aber nicht bös´gemeint...

Natürlich ist die Konzentration der Schadstoffe wichtig und ich glaube auch, das in anderen "Billigschuhen" gefährliche Stoffe sind.

Ich wollte dir / und anderen nur einen Link setzen um darüber etwas zu lesen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Zeigt mir eure Crocs

Hat jemand mal n Link für mich wg der angeblichen vielen Schadstoffe?


Ähhäm, ne hab ich nicht, hab jetzt aber auch nicht Gegooglt. :oops: :nix:
Dann müßt es richtig heißen

*schüttel*
Ich find die Grottenhäßlich.

Aber mal von meinem Persönlichen Geschmack abgesehen.
Ich geb doch keine 40 Ökken aus für Gummiletschen :umfall:
Wenn ich mir überleg was ich da für WIRKLICH schöne Schuhe bekomm...

Sowieso is Barfuß ja eh das Gesündeste, was wir alle Zuhause machen, ebenfalls Balkon. Für den Hausmüll nehm ich meine Birkis und die Kinder müßen noch keinen Müll rausbringen :)

In meinem Geislichen Auge seh ich meine Schwiegerma schon so dinger für die Kinder Kaufen

LG Katja *diejaweißwodiegelbetonnesteht*


Wo ich dann wieder so weit währe zu sagen, ich weiß eigendlich nirgendwo was so WIRKLICH drin is.
Da muß ich dir recht geben.
Aber für mich is klar das in Gummiletschen für 5 Euro sicher wenig gutes is.
Rein nach meinem Gefühl eben.
Bei 40 Euro kann das anders sein.
Und 40 Euro für Gartenschuhe, die sie mal kurz anhaben....Hmm.



Sowieso, wie gesagt hat Kevin gar keine Hausschuhe, da wir hier immer Barfuß sind, die Kids stecken schon genung (in warscheinlich ebenso Schadstoffbelasteten) Schuhen.
Celine geht auch Barfuß Zuhaus oder in Shoo Shoos.
Im Winter gibt´s Rutschesocken.
Und ich denk würden wir wir den Garten nutzen würd ich ihn seine Herkömmlichen Schuhe da Anziehen lassen, die sind bei uns mit Klett und daher nicht wesentlich schwieriger Anzuziehen.



LG Katja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zeigt mir eure Crocs

Huhu,

ich habe zwar keine Crogs, aber ich kann die Frage mit den extra Schuhen für Müll und Co. erklären:winke:

Wir haben hier strenges Socken-,Barfuß- Hausschuhgebot im Haus, ich mag es nicht wenn man mit Straßenschuhen hier rumläuft, deswegen ziehe ich immer für draußen, also Müll, Hasen füttern, Garten gießen etc. andere Schlappen an. So wünsche ich das von allen Hausmitgliedern und das klappt auch gut, deswegen hat z.B. Larissa jetzt so bilig Clogs bekommen, weil ihre alten Gartenschuhe zu klein geworden sind, die zieht sie an um mal schnell morgens nach den hasen zu schauen, wenn z.B. das Gras noch feucht ist.... ach ja das ist auch ein Punkt ist doch blöd wenn die Hausschuhe naß werden...

Und Sonja, wie macht ihr das?

Lg
su

Bei uns läuft das ganz genauso ab wie bei euch :jaja:

Aber das sind dann für mich einfach "Draussen-Schuhe" :jaja: - ich mach im Garten ja mehr als Wäsche aufhängen und Müll rausbringen, deshalb fand ich das so verwirrend :)
 
Oben