Zeigt mir doch mal eure Gästebücher !

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo
Wollte euch mal fragen ob Ihr Gästebücher Zuhause habt ?
Also ob Ihr welche zur Hochzeit , Taufe oder Geburtstag bekommen habt ??
Ich will nämlich für meinen Bruder zur Hochzeit noch eben eins basteln, und da bäuchte nun Anregungen:nix:

**lieb in die Runde schau **
Viele Grüße Xandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Zeigt mir doch mal eure Gästebücher !

Wir haben zur Hochzeit eins gemacht.
Vorne haben wir ein Foto von uns eingeklebt und reingeschrieben, das wir uns über die lieben Gäste freuen und uns freuen würden wenn sie uns ein paar Zeilen ins Buch schreiben.
Auf der Feier dann, hat eine Freundin mit einer Polaroidkamera die einzelnen Gäste geknipst, die Bilder eingeklebt und dann hat sie das Buch rumgegeben und die Gäste haben neben ihren Fotos etwas reingeschrieben :jaja:

Eine ganz tolle Erinnerung :jaja:

Liebe Grüße
Tami
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mir doch mal eure Gästebücher !

Ja das mit der Kamara hab ich heute auch schon gehört . ;)
Danke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zeigt mir doch mal eure Gästebücher !

Unser Hochzeitsalbum hab ich vorher besorgt.

Dann haben wir Paare zusammengestellt, nach Möglichkeit welche die sich nicht so gut kannten. Dann haben wir zu jeder Familie / jedem Paar, das zugesagt hatte, einen Spruch zusammengebastelt, der diejenigen umschrieb. Auf der Feier selbst wurden die zusammengestellten Paare aufgerufen, sich vorgestellt und erhielten einen Zettel mit einer Umschreibung ... mit dem und meinem Fotoapparat bewaffnet mussten sie sich dann durchfragen, um das gesuchte Paar / die gesuchte Familie zu finden. So lernten sich sie Leute auch kennen. Dann wurde ein Foto gemacht und die Fotografierten konnten dann im Hochzeitsalbum ihre Umschreibung suchen (die war da als Kopie eingeklebt) und auf der Seite Grüße, Wünsche, Sprüche hinterlassen - den Platz fürs Foto hatte ich vorher eingezeichnet.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mir doch mal eure Gästebücher !

Bei uns wurde vor der Feier Blätter verteilt, mit den Daten der Gäste.
Also jeder Gast hatte so ein Fragebogen, so wie die Freunde-Bücher in der Schule.
Unter anderem war auch das Gewicht mit dabei. Der Clou war, daß unsere Trauzeugen dann einige herausgezogen haben zum Wiegen. Natürlich haben sie die raugezogen, bei denen sie sich sicher waren, daß sie beim Gewicht gelogen haben.
Ab 2 Kg Abweichung mussten sie 1 D-Mark bezahlen. So haben sie auch noch, neben der Hochzeitszeitung, für uns noch ein bischen Geld eingenommen, daß kam dann in ein riesen Sparschwein, wo Urlaubskasse draufstand.
Aber solche "Wiege"Geschichten, kann man natürlich nur mit solchen leutchen machen, die danach nicht gekränkt waren.

Die Seiten der Gäste wurden dann zusammengebunden.
Vielleicht kann ich nacher noch ein Bild machen....
lg denise
 
Oben