Zeigt mal eure besten Gartenideen...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Rasselbande, 25. März 2007.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    wir bekommen in den nächsten Wochen die Erde vom Gartenservice aufbereitet und dann ist unsere Kreavitität gefragt. Und mir fehlen noch so ein bißchen die ausgefallenen Ideen.
    Hat von euch zufällig jemand nen japanischen Garten?? Würde mich sehr interessieren. Was ich auch sehr interessant finde sind Palmen aller Art. Hat da von euch jemand Erfahrung mit...

    Würde gerne mal Bilder von euch sehen...

    :winke:
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

    Hallo,

    das ist mir beides zu exotisch....

    gib mal bei Google in der Bildersuche "japanischer Garten" ein, da bekommst Du jede Menge Bilder.

    Und für die Palmen (die maeistens nicht völlig winterhart sind) kannst Du mal bei
    www.palmeperpaket.de
    schauen, die haben auch ganz gut Infos auf ihrer Seite (auch zur Winterhärte)

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

    also, ich bin auch kein Fan japanischer Gärten - zumal die immer so unnutzbar aussehen :umfall:

    Palmen, die würde ich von der Wohnlage abhängig machen. Selbst hier am Bodensee werden die über den Winter meist "eingeräumt" bzw. so gut eingepackt, dass man nichts mehr von ihnen sieht.

    Ausgefallene Ideen ... nun ich schätze das kommt eben sehr auf den Geschmack an ;)
    Ich persönlich finde Kräuterspiralen oder -räder schon eher ausgefallen oder einen flachen Wasserlauf mit kleiner Brücke drüber.
    Oder einen schön angelegten Rosengarten.
    Blickfang kann auch sein z.B. ein Weidentipi oder Weidenzaun als Akzent.

    Hach, es gibt soooo viele Möglichkeiten :)
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

    Na, der "echte" japanische Garten soll ja auch gar nicht benutzt werden... der ist nur zum Anschauen :jaja:

    Deshalb finde ich es gerade in dem Fall schon gut, wenn man sich ein klein wenig mit der Philosphie der jap. Gärten auseinandersetzt.

    LG
    Regina :blume:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

    ja aber Regina, wer will schon einen Garten nur zum Anschauen :heilisch:
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

    Tja,ich nciht :-D deshalb habe ich auch keinen jap. Garten :hahaha:
     
  7. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

    Danke euch... :bussi:

    Es soll ja auch nicht der typische japanische Garten werden sondern nur der Flair... Wir werden für die Kinder eine große Rasenfläche haben und die möchte ich mit japanischem Flair einfassen...
    Wisst ihr was ich meine...

    :winke:
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mal eure besten Gartenideen...

    Ja, wir wissen, was Du meinst :jaja: (Sorry für die Blödelei...)

    Hast Du schon mal gegoogelt?
    Bambus, Ahorne, Azaleen und viele Grünpflanzen mit wenig Blüten (z.B. Hosta) sind recht japanisch.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...