Mein Garten Zeigt ihr mir Eure Terrassen/Sitzplätze?

Petra

desperate housewife
AW: Zeigt ihr mir Eure Terrassen/Sitzplätze?

Und ich wollte grad schreiben: Coole Fahne :respekt:

:weglach:

Superschöne Terrasse, übrigens *neidischbin*



Grüße aus der Nähe von Köln :wink:,
Petra
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt ihr mir Eure Terrassen/Sitzplätze?

.,..ich würde als erstes Mal die FC Köln Fahne wegnehmen:hahaha:

LG
Su

Auf solche Bemerkungen hab ich schon gewartet:hahaha::hahaha:.
Da lässt sich aber gar nichts machen, sonst bin ich eine geschiedene Frau ohne Terrasse:hahaha:.

Petra, wir fühlen uns wirklich sehr wohl hier. Bei den ersten warmen Sonnenstrahlen essen wir draussen.
Neue Gartenmöbel (in Anthrazit) gibt es dann im Herbst, wenn Ausverkauf ist;).
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt ihr mir Eure Terrassen/Sitzplätze?

Anhang anzeigen 126940

Hier noch ein Bild mit der "Gesamtübersicht" mit der noch mickrigen Rebe im Vordergrund. Ich staune jedes Jahr auf`s neue, wie schnell die wächst.

Corina, immer noch auf Ideen wartend....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zeigt ihr mir Eure Terrassen/Sitzplätze?

Komisch, ich kann mein Bild auch nicht mehr sehen :???:

Aber das ist wohl der Wink mit dem Zaunpfahl. Ich warte noch etwas bis das Wetter besser ist, und dann gibts eh aktuelle Bilder :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zeigt ihr mir Eure Terrassen/Sitzplätze?

Also bei Euch hätt ich da schon ein paar Ideen. In die eine Ecke, in der der runde Tisch steht würd ich entweder so ein hübsches Eckregal stellen, mit verschiedenen Kräutertöpfen drauf, oder (das geht aber nur, wenn das ein Fallrohr ist, das da runter geht, sieht jedenfalls so aus) da gibt es so Blumentöpfchen, die man ans Fallrohr klicken kann, mit schönen bunten Blümchen, vielleicht was hängendes.

Euer Geländer um die Terasse schreit ja gerade zu nach Kletterpflanzen, da würd ich Clematis hinmachen :jaja: Oder Wilder Wein, der ist schön anzusehen, pflegeleicht und wächst schnell.

Und wie wärs denn mit einer "Klettererdbeere"? Wir haben vorletztes Jahr eine im Katalog bestellt, und sind sehr zufrieden mit ihr. Haben sie in einem Kübel auf der Terasse, mit einem Spalier drüber, und die wächst wie die Seuche. Und das geniale daran: die hat andauernd Früchte, sogar noch, wenn die Erdbeerzeit eigentlich schon zu Ende ist. :bravo:

Oder halt ringsum Kästen an das Geländer, mit Geranien, oder Petunien usw. Da gibts ja einiges an Auswahl.

Und dann würd ich (sind das in der Überdachung Plexiglasplatten?) würd ich da noch Gardinen reinhängen ;-) Also so gespannt, mit ner Seilspann. Sieht sehr schön aus. Wirds hier bei uns auch geben, sobald die Überdachung fertig ist. Ist ein schöner Sonnenschutz, kann man auf und zu ziehen, wie man es braucht, und steht net im Weg wie ein Sonnenschirm :hahaha:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt ihr mir Eure Terrassen/Sitzplätze?

Super Ideen, Danke liebe Steffie:bravo:.

Das Kräutergärtchen hatte ich letztes Jahr auf dem ungedeckten Teil der Terrasse, man sieht jetzt den Schnittlauch und Petersilie dort. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr in die gedeckte Ecke nehme..... Wenn`s noch Platz hat. s. nächster Satz.

In der Ecke wo im Moment der kleine Tisch steht, waren meine Kakteeen, die sind noch im Keller.

Auf der einen Seite haben wir schon eine Rebe, vorne an der Terrasse können wir nichts hinmachen weil wir noch 2 gerade nach unten laufende Sonnenstoren haben (dort wo die Fahne hängt).

Über dem Glas verläuft schon eine elektrische Sonnenstore;). Ich habe auch schon an Blumenampeln oder Erdbeeren zum Aufhängen gedacht. Aber es weht oft stark, da ist es mir zu gefährlich.
Ich werde mich aber mal nach Clematis umsehen, für den Teil zwischen Bambus und Oleander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben