Zeh gebrochen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Hatte jemand von Euch mal einen Zeh gebrochen? Was wurde da gemacht und sah er hinterher wieder so aus wie vorher oder irgendwie komisch?

Ich hab' mir Anfang Mai den Zeh schlimm gestossen. Die erste halbe Stunde tat's echt arg weh, danach eigentlich nicht mehr. Mittlerweile ist er wieder fast normalfarbig, tut nicht wirklich weh (ich "merk" ihn halt noch manchmal), aber irgendwie ist er ein bißchen krumm. Meine Zehen sind eigentlich alle eher gerade, aber der eine beugt sich ein bißchen nach unten, wie wenn man lange Jahre zu kleine Schuhe getragen hat

Das letzte Glied (also oben zum Nagel hin) ist nicht mehr so beweglich wie es beim anderen Zeh ist, tut aber nicht weh, wenn ich's mit der Hand hoch biege.

Jetzt wüsste ich aus reiner Neugierde gern, ob der Zeh evt. gebrochen gewesen sein könnte, und ob er wohl wieder so wird wie früher. Ich meine, bei Zehenbrüchen wird doch eh nicht viel gemacht, oder? Kann man ja schlecht eingipsen. So dass es wohl keinen Unterschied gemacht hätte, wenn ich zum Arzt gegangen wäre.

So sah er damals gleich nach dem "Rumms" aus:
azase2uh.jpg


Danke schon mal!

LG

Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Zeh gebrochen?

Hallo katja, ich hatte mir mal denselben Zeh gebrochen, der bei Dir so bunt aussieht...es gab einen Heftpflasterzugverband, aber man haette auch nichts machen muessen...das ist viele Jahre her und nun ist er immernoch etwas schraeg, also der Zeh an sich ist schon gerade, aber am Grundlegegt geht er so etwas nach rechts weg, naeher an den naechsten ran. Wenn ich an das Grundgelenk komme, merke ich schon, das etwas 'anders' ist, aber es tut nicht weh oder so. Mach Dir keinen Kopf...das ist nix Schlimmes! Ich glaube nicht, dass ein Arztbesuch damals einen Unterschied gemacht haette.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zeh gebrochen?

Danke, Elli! Dann geh' ich mal davon aus, dass er wohl so bleibt. Schade...

LG

Katja b
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zeh gebrochen?

Ein Zeh ist schnell gebrochen und wird meistens nur getaped, bei den kleineren Zehen kann man sowieso nicht viel mehr machen.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Zeh gebrochen?

ich hab mir dieses Jahr im Februar denselben Zeh gebrochen, der war dann ein paar Wochen an den anderen beiden Zehen angetapt (hat der Orthopäde gemacht). So gerade wie vorher ist aber leider nimmer geworden...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zeh gebrochen?

Ui, der "Mittelzeh" scheint ja prädestiniert zu sein für Stolperunfälle. :hahaha:

LG

Katja.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Zeh gebrochen?

Ich hatte einen Unfall mit dem kleinen Zeh. Bin nachts im dunklen gegen d
Garderobe gerannt. Hab mir den Zehnagel voll umgeklappt. Das tat auch AUA.
 
Oben