Zeh dick (bitte antworten!)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nine, 29. August 2006.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    bei uns ist aber auch im momet der Wurm drin. Erst der Kopf und nun der Fuß.
    Als ich Justin heute aus dem Kiga abgeholt habe, kam er mir schon humpelt entgegen. Als ich ihn fragte, was er hat, sagte er nur, nichts (er schämt sich irgendwie /will nicht zugeben dass er aua hat). Da bin ich die Erzieherin fragen gegangen. Mein Kind humpelt ja schließlich, ich will nun wissen was los ist. Da sagt die mir, ja gesehen hat wohl keiner was. Sie hat nur mitgekriegt wie er humpelte- ist passiert als sie draußen waren- er sollte sich auf die Treppe setzen und ausruhen. Wollte er aber nicht. Im Auto erzählt er mir dann ein Kiga Kind habe ihm da eine Kiste drauf geworfen (Hä? ) Habe dann gleich geschaut und der Zeh ist dick. Er fing sofort an zu schreien als ich ihn angefaßt habe. Wir haben dann gekühlt. Weiter wollte er dann nicht, dann ging es auch wieder (wir waren bei Oma, die heute Geburtstag hatte) Später dann zu Hause grad kurz vorm Bett gehen, war der Zeh immernoch dick, er klagte auch wieder über Schmerzen. Knicken kann er den auch nicht. Jetzt meine Frage. Würdet ihr wenn es morgen nicht besser ist zum Arzt gehe? Aber der Kidoc kann da doch auch nicht vile machen oder? Also direkt ins KH? Sag mal meint ihr die im Kindergarten haben richtig gehandelt?
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Zeh dick (bitte antworten!)

    Hmm, wenn er morgen immer noch am Knöchel dick ist und leicht blau, dann ab zum röntgen..

    Bei einem Bruch werden die Zehen zusammen gebunden, mehr kann man da nicht tun (Ich sprech da aus Erfahrung :nix: )


    Alles Gute!!!
     
  3. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeh dick (bitte antworten!)

    Oje also dick ist er aber blau nicht.

    Die im Kindergarten sagten noch man bräuche so eine Bescheinigung wegen der Abrechnung - kennt sich da einer aus?
    lg
    nine
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Zeh dick (bitte antworten!)

    Hallo Nine!

    Ich denke ins KH brauchst du nicht ein Orthopäde sollte genügen der kann dann ein Röntgenbild machen um eine Fraktur auszuschließen. Frag einfach vorher nach ob der Arzt auch Kindergartenunfälle behandeln darf. Dann wird ein Unfallbericht aufgenommen, dazu solltest du nochmal nachfragen ob die Erzieherinnen wirklich nix beobachtet haben. Der Bericht geht dann an die Unfallkasse und das war es. So war es jedenfalls bei uns in der Praxis.

    LG und gute Besserung Kerstin
     
  5. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeh dick (bitte antworten!)

    Hallo
    ich war heute morgen mit Justin beim Arzt, weil der Zeh nun richtig blau ist.
    Gebrochen ist ein Glück nichts, mehr kann man nicht machen, kühlen... werd noch etliche Farben annehmen sagte mir der Arzt. Die Praktikantin sagte sie haben nichts gesehen. Justin sagt aber das sie es gesehen hat und sogar noch geschimpft hat. Komisch..
    lg
    nine
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Zeh dick (bitte antworten!)

    Na die wird muffensausen haben weil sie es nicht gemeldet hat. Aber schön zu hören das nix gebrochen ist!

    LG Kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...