Zeckenschutz

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Die Gartensaison startet und mein Knödel hatte die 1. Zecke :heul:

mit was sprüht cremt ihr eure süßen ein???

Kann ich das denn täglich machen.

Wir waren nur bei uns im Garten :(
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zeckenschutz

Oh Gott das ist ja entsetzlich! :entsetzt:

Ich muss mich da auch mal drum kümmern ... ich abonier mal ...

*grusel*
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenschutz

da gab es gestern auf MDR eine Sendung zu. Wird heute um 13.15 Uhr wiederholt.

In den ersten 12-14 Stunden werden evtl. Krankheitserreger in den Körper abgegeben, also immer gut absuchen. Dann sollte man den "Wohlgeruch" übertünchen, mit Sprays oder ähnlichem. Und gut anziehen: Hose in die Socken, helle Kleidung, lange Ärmel etc. Ausserdem auch ruhig die Kleidung einsprühen.

LG Nele
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Zeckenschutz

Das mit Hose in die Socken und so kenne ich.
Aber es ist halt hier bei uns im Garten passiert und grad im Sommer kann ich doch die Kinder nicht anziehen wie für nen Waldspaziergang.
Ich habe von Autan so ein Spray, aber kann ich es ihr jeden Tag wenn wir nach drausen gehen an die Haut machen??
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Zeckenschutz

das kenne ich gar nicht?!
Und das nehmen sie dann immer bevor sie raus gehen??
also jeden Tag??
 
Oben