Zeckenschutz bei Zwergkaninchen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Katja1979, 26. Mai 2009.

  1. Katja1979

    Katja1979 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ninchenbesitzer,

    wir haben zwei zwergkaninchen, 13 wochen alt, die draussen gehalten werden.
    vor allem fee unser fellwuschel hat sehr mit zecken zu kämpfen. man sieht diese mistdinger direkt in ihrem weissen fell rumkrabbeln. und immer wieder kommt es vor das sich welche schon festgebissen haben.
    was kann ich denn da vorbeugend machen, gibt es irgendwas was man zb anpflanzen könnte, was zecken nicht mögen? weil so langsam reagiert auch die haut um die nase rum wo viele zecken gezogen wurden, da ist es rot und ich mag ja auch nicht das das häschen sich mit schmerzen quält.
    die zecken gehen hauptsächlich auf fee los, die ein langes weisses fell hat der andere hase wird verschont.

    danke für antworten
    katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...