Zeckenimpfung?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung?

Hallo,

ich hab nen weißen Kurzhaarhund und habe trotz gründlichem fellabsuchen und auskämmen bei ihm mal ne Zecke übersehen :nix: .Soviel zum Thema schwarzer Hund....
Ich persönlich habe meine Kids nicht gegen Zeckendingens impfen lassen, aber mein Hund ist geimpft.Michelle hatte mal eine Zecke mit aus dem Kiga gebracht, und der Kia hat das einfach nur beobachtet ( nachdem er natürlich die Zecke entfernt hatte*ggg).

Lg,
Michaela
 
F

Familienbande72

AW: Zeckenimpfung?

hallo,

danke erst mal.
das mit den 2 verschiedenen erkrankungen weiss ich ja. nur muss ich immer an meine ehemalige arbeitskollegin denken, die auch einen zeckenbiss hier in der region hatte und seit dem nicht mehr arbeiten kann, weil ihr linker arm gelähmt ist und sie über ständige kopfschmerzen klagt.

ich selber hatte noch nie in meinem leben eine zecke, obwohl ich viel im wald bin. früher waren wir auch viel zelten, nix.

meine tochter ist jetzt 9 jahre und die hatte bisher die letzten 3 jahre immer so ca. 5-6 zecken im sommer. eine sogar mal im gesicht letztes jahr. ich musste sie dann von der schule abholen und wir sind gleich zum arzt.

ich weiss eben nicht, ob zecken auf bestimmte leute mehr oder weniger gehen, oder ob es eher zufall ist, das es bei ihr so häufig ist. vanessa muss nächstes jahr wieder nachgeimpft werden.

meine eltern haben ja einen malteser und denen ist es auch schon einige mal passiert, das sie eine zecke übersehen haben und die dann in der wohnung rumlag.

lg kristin
 

Annette

Die Nette
AW: Zeckenimpfung?

Wir machen unserer Katze grad mind. 3 - 5 Zecken pro Tag raus, im Sommer werdens noch mehr. Trotzdem seh ichs nicht ein, Ellen mit der Impfung zu belasten, weil man halt nachimpfen kann. Und gegen das andere, viel gefährlichere, gibts eh nix.

Ich war früher als Kind und dann als Mitarbeiterin bis vor 3 Jahren immer mit auf dem Pfingstzeltlager. Ständig am und im Wald und hatte GsD noch NIE eine Zecke. Allerdings werden die Kinder jeden Abend auf Zecken untersucht und die Stelle dick mit Edding (damit sie auch noch nach dem Lager zu sehen ist :) ) eingekreist. Bisher ist noch nie was passiert oder ne Krankheit ausgebrochen, obwohl die wenigsten Kinder geimpft sind, und das schon seit über 20 Jahren. Manche Kinder sind so richtig "Zeckenfänger", die fangen sich aber auch schon zu Hause im Garten welche.

Grüßle
Annette
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung?

Dustin ist auch gegen Zecken geimpft. Er braucht aber noch die letzte Impfung dazu , die nach einem Jahr.
Hoffe nur , dass er nicht wieder so Durchfall bekommt, war nur bei der ersten Impfung.
Wir wohnen ja soweit ich weiss und wenn es noch so ist wie letztes Jahr im Zeckengrenzgebiet und die Zecken machen halt nicht vor Grenzen halt.
Sind auch viel im Wald spazieren.
 
Oben