Zeckenimpfung JA oder Nein??

W

Weibi

Hallo ihr Lieben,
und danke für eure tollen Antworten....
Naja vielleicht sollte ich auch erst mal schaun ob Jonas Zeckentauglich ist oder nicht :?
Aber werd morgen einfach mal den KIA anrufen und ihn fragen wegen den Impfstoff was Edith da geschrieben hat und dann schau ma mal....
Denk aber auch das ich ihn, wenn der KIA sein ok gibt, impfen laß, denn ich würd mir ewig vorwürfe machen wenn dann doch was währe und ich werd mich auch impfen lassen....
NA dann wünsch ich euch noch viel Spaß bei euerem Treffen und weiter gutes Zeckenvertreiben :box: :box: :laola:
 
L

lisasmama

Lisa ist geimpft, wir haben sie mit knapp 1,5 Jahren geimpft weil wir nach Ungarn gefahren sind.
Sie hat die Impfungen sehr gut überstanden und keine Reaktionen gehabt. Die letzte gab es Anfang letztes Jahr.

LG
Doreen
 
W

Weibi

Hallo ihr,
also ich hab gestern mal den KIA angerufen und der meinte auch das er den Jonas impfen wird, denn die Biester seien heuer bei uns sehr vertreten...
Hab ihn Zwecks Nebenwirkungen gefragt und er meinte, das er heuer schon sehr viele Kinder geimpft hat auch ihn Jonas seinem Alter und es gab noch keine Reaktionen auf Nebenwirkungen...Er benutzt auch das Serum das Edith geschrieben hat...
Nächsten Donnerstag haben wir nen Termin und dann sehen wir ja...
Ach ja, hab meiner Nachbarin davon erzählt und die läßt ihren jetzt auch impfen...
Danke für eure lieben Antworten und ich werd éuch berichten wie ers überstanden hat...
Bis bald
 

sandra

the best of 74
Tizian und ich haben uns heute impfen (Schnellimpfschutz) lassen, denn in vier Wochen fahren wir auf einem Waldcampingplatz nach Bayern.

Da nehme ich doch lieber die Impfreaktionen in Kauf als das FSME, was so gut wie nicht heilbar ist.

LG Sandra
 

nici

keiner Titel
Hallo,

ich wollt nur kurz das Statement unseres Kidocs zum Besten geben (das mich wieder völlig durcheinander gebracht hat...)

Es gäbe in der Zwischenzeit auch Zecken, die beißen, sich 2 Stunden voll saugen und dann wieder fallen lassen. Somit würde man also gar nicht merken, daß man von einer Zecke gebissen wurde. Und da wir hier einfach in einem Hochrisikogebiet leben und Luca viel draußen ist mit dem Kiga und auch so, würde er mir die Impfung empfehlen ...

Und das von meinem Kia, der mit Impfen eher sparsam umgeht ...

Nu is guter Rat teuer und wenn ich nicht bald in die Pötte komme, hat es sich für dies Jahr eh erledigt ...

Grüßle
Nici
 
B

Beate

nici24 hat gesagt.:
Es gäbe in der Zwischenzeit auch Zecken, die beißen, sich 2 Stunden voll saugen und dann wieder fallen lassen. Somit würde man also gar nicht merken, daß man von einer Zecke gebissen wurde.
:???: Woher hat er das denn? Wie sollte man das überhaupt festgestellt haben? (Es gibt aber Zeckenbisse, die man kaum bemerkt. Und lange Kleidung hilft auch nicht immer. Mich hat mal eine gebissen, als ich in voller Bekleidung Fahrrad gefahren bin - die kann eigentlich nur von einem Baum gefallen sein. War dann an einer ziemlich intimen und mehrfach bekleideten Stelle festgesaugt. :oops: )

Liebe Grüße
 
T

tiegerchen

Wir haben heute unseren Zeckenimpftertim, Marcel ist jetzt fast 15.Monate alt.

Unser Kinderarzt hat gesagt,dass Zecken ab dem 12.Monat geimpft werde kann.



Lg
 
Oben