Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 28. Juni 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    HEute vor 2 Wochen war ich mit Jasmin im KH weil sie eine Zecke am Hinterkopf hatte. Erstmal gabs nen Anschiss wasrum ich denn wegen so einer Kleinigkeit zum Notdienst kommen würde und dann wurde doch netterweise dieses Vieh entfernt. Beim rausgehen sagte die Ärztin dnn noch ich solle drauf achten ob innerhalb der nächsten 6 oder 8 Wochen IRGENDWO am Körper (muss nicht an der stelle des Bisses sein) ein roter Kreis kommt, dann braucht sie Medikamente.

    Weiß jemand wie der Kreis aussieht? wäre der wirklich richtig rot und gut zu erkennen? Sie hat ja öfter trockene Stellen auf der Haut die auch kreisförmig sind, aber nicht richtig rot...

    Gibt es Bilder eines solchen Kreises? Ich finde keine...
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.396
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

    Danke!

    Und wenn man unter dem Begriff googelt findet man auch Infos :)

    Und da steht der Kreis geht IMMER von der Stelle des Zeckenbisses aus, also hatte die Ärztin wohl keine Ahnung oder wollte mich ärgern weil ichs gewagt hab dahin zu kommen :-(
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.271
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

    Katja, die Zeckenbissroeten koennen viele, viele, viele Formen einnehmen!
    Typisch ist das "bullseye", rot mit weissem Kreis. Genausogut kann aber auch einfach eine Roete oder eine Schwellung auftreten. Oder wie bei meinem Sohn genau nix (und trotzdem hatte er Borreliose). Das beste was Du machen kannst, ist in Dein U-Heft ein Post-it zu kleben mit der Notiz Zeckenbiss am x.x.08. Bei unklaren Kranheitsbildern in der Zukunft kann diese Information die Diagnose erleichtern.

    Lulu :winke:
     
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

    Hallo,

    ich hatte kürzlich auch zwei (!) Zecken und war damit bei meiner Hausärztin.

    Zur Wanderröte habe ich die gleiche Info wie Du erhalten.

    Allerdings wurde mir angeboten, dass ich nach drei Wochen doch zum Bluttest kommen solle, da dann Borreliose im Blut nachgewiesen werden kann.

    Viele Grüße
     
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

    Dass mit dem U-Heft werd ich machen!

    Aber einen Bluttest möchte ich meiner Tochter ersparen; zumal hier angeblich sio gut wie keine gefährlichen Zecken sind...
     
  7. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

    so gut wie keine gefährlichen Zecken ?? Sorry Katl, das kann aber auch schön nach hinten losgehen!!!
    den Blutteset übersteht sie ganz gut..
    Tröste sie danach.. würde auch lieber danach testen ... Sicher ist sicher.. und du bist beruhigter.. ehrlich.. überlegs Dir!!!
     
  8. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

    Wenn ich überleg, dass die kleine von uns Schilddrüsenunterfunktion hat und in 2 Monaten wieder getestet wird, .. sie überstand das immer ganz gut..
    Das war bisher immer nur das festhalten Ihrer Ärmchen,w ieso sie gemotzt hatte
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Wie Sieht Wanderröte Aus

    ,
  2. wie sieht zeckenbiss aus bilder

Die Seite wird geladen...