Zeckenbiss - wie danach verfahren?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zeckenbiss - wie danach verfahren?

Aber es wird mehr als eine Untersuchung empfohlen, da es falsch positive und falsch negative Fälle gibt - und das nicht wenig.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zeckenbiss - wie danach verfahren?

Keine Ahnung, ich verlass mich da wie gesagt, auf die Aussage des Arztes.

Aber ich find es auch logisch. Eine kleine Minizecke kann ja theoretisch noch kein Blut gesaugt und demnach auch nicht verdaut haben.

Vielleicht saugen Zecken in der Regel einfach nicht sofort und daher kommt des Arztes 24 h "Klausel" :???:

:winke:
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: Zeckenbiss - wie danach verfahren?

"In der Regel" kann man nicht sagen....die Zecken suchen sich ja bevorzugt ein möglichste warmes Plätzchen (Achseln, Leisten etc...), da kann es schon dauern, bis sich mal "anfangen".
Jonathan zB. hatte aber auch schon Zecken am Knöchel, rund und prall nach kürzerer Zeit..... also ICH würde mich auf diese 24h-Regel NICHT verlassen.
Höre ich auch so zum ersten Mal :jaja:

Und ich kann nie mit Sicherheit sagen, ob sie nicht vielleicht schon ein bisschen gesaugt hat und schon am verdauen ist....

Aber ist im Grunde auch wurscht, denn im Auge behalten würde ich die Stelle und (viel eher noch!!!) den Allgemeinzustand des "Wirtes" :hahaha: in der nächsten Zeit....



:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zeckenbiss - wie danach verfahren?

Danke Euch für die Antworten....
Und dass diese Rötung gar nicht zwangsweise auftreten muss wusste ich gar nicht, Kim.

Kann denn so eine Infektion auch völlig ohne Anzeichen passiert sein und das stellt sich dann erst Ewigkeiten später raus?

Also ich vermute, dass die Zecke entweder vom Nachmittag davor war oder morgens aus dem Kiga, eher aber im Kiga! Entfernt wurde sie um 15h, also mit grooßer Wahrscheinlichkeit keine 24h am Kopf... -auch wenn das nicht wichtig ist! *g*

Nur zu meiner Beruhigung *g*
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenbiss - wie danach verfahren?

ui, die borellien sind doch schon so früh feststellbar?

sonna, manchmal kann sich die infektion tatsächlich erst recht spät eindeutig zeigen.
aber was heißt schon eindeutig, alle mir bekannten "infizierten" haben unterschiedlich reagiert, und auch nach unterschiedlichen zeiträumen.
behalte den biss mit datum im hinterkopf und laß bei einer anderen blutuntersuchung einen test mit machen.
so mache ich das bei unseren dreien
 
Oben