Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 3. Juli 2006.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Blöde Frage, aber merkt man einen Zeckenbiss irgendwie wenn er jetzt nicht an sichtbaren Stellen wäre?!
    Also wenn man zB. eine Zecke in den Haaren hat(te), die dann aber abfällt..........

    merkt man das dann?!Also wird das irgendwann dick oder tut weh oder sowas?!
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

    Hallo Bea,
    also Zecken beißen sich fest und saugen Blut, wenn sie dick gefüllt sind, fallen sie ab. Vorher sind sie mit ihren Beißern fest in der Haut. Wenn Du eine kleine Zecke in den Haaren hattest die rausgefallen ist, ist es unwahrscheinlich das sie schon gebissen/gesaugt hat !
    Ansonsten jucken Zeckenbisse.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  3. AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

    Hi Babuu,
    so richtig spüren tut man es nicht, weil die Zecken beim beißen die Bissstelle betäuben. Die haben so ein Betäubungsmittel im Speichel.
    Evtl merkt man`s beim kämmen...
    LG Micha
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

    Ich hatte mal hinten am Oberschenkel eine Zecke die sich an mir schon recht gut verköstigt hatte!
    Hätte ich nicht mal ganz zufällig beim Toilettengang das Vieh beim Hose hochziehen getastet hätte es sich wahrscheinlich "abgeseilt" bevor ich es bemerkt hätte!
    Da ich Angsthase bin hab ich sie mir vom Arzt rausmachen lassen (der sie dann einschickte) aber ich habe auch danach nix von dem Biß o.ä. gemerkt.
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

    Zecken sind faule Tiere.

    Wenn sie also die Möglichkeit haben, in pure, nackte Haut zu beissen, dann nehmen sie die - durchs Haargestrüpp kämpfen sie sich eher selten.

    Sprich:
    die Wahrscheinlichkeit, eine Zecke in der Kniebeuge, am Halsansatz, hinter dem Ohr (das mögen sie besonders *g*)am Rücken zu haben ist ein vielfaches grösser als sie im Haaransatz zu finden.

    Wir hatten hier wirklich schon an allen möglichen Orten des Körpers Zecken, aber in den Haaren noch nie.

    Liebe Grüsse, Jac
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

    Ah, danke Jac, da bin ich froh, Yannick hatte Waldwoche und mußte jeden Abend untersucht werden, aber durch seine superdicken Haare bin ich gar nicht durch gekommen, bzw. hätte ich da wohl für ein gründliches Absuchen ne STunde gebraucht, wobei er hat es genossen:nix:
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

    Daaaanke ihr lieben!

    Ich muss übrigens Joline auch jeden Dienstag auf den Kopf stellen und anschauen........die Kids haben jede Woche einen Waldtag!

    Mir hat man übrigens als Kind eine aus dem Kopf (hinterkopf unter den Haaren) rausgeschnippelt...........also manchmal doch Haare!

    Ich werd mal übers impfen nachdenken!
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

    Also ich hatte auch schon überall Zecken, nur auf dem Kopf nicht. :???:
    Naja, bin ja auch froh drum.

    Gespürt habe ich die Dinger nie, hab sie halt immer zufällig entdeckt, meistens beim Duschen oder halt wirklich beim Absuchen des Körpers.

    Haben Eure Kinder denn kein Hut auf ?
    Da könnte man doch wenigstens ein bischen dagegenwirken ?!

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. merkt man einen zeckenbiss

    ,
  2. wie erkennt man einen zeckenbiss

    ,
  3. merkt man zeckenbiss

    ,
  4. Wie merkt man zecken,
  5. wann bemerkt man eine zecke,
  6. zecke im haar gefunden,
  7. zecke in den Haaren wie bekommt man die los,
  8. merkt man zeckenstich,
  9. wie merkt man eine zecke,
  10. zecke im haar
Die Seite wird geladen...