Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Blöde Frage, aber merkt man einen Zeckenbiss irgendwie wenn er jetzt nicht an sichtbaren Stellen wäre?!
Also wenn man zB. eine Zecke in den Haaren hat(te), die dann aber abfällt..........

merkt man das dann?!Also wird das irgendwann dick oder tut weh oder sowas?!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

Hallo Bea,
also Zecken beißen sich fest und saugen Blut, wenn sie dick gefüllt sind, fallen sie ab. Vorher sind sie mit ihren Beißern fest in der Haut. Wenn Du eine kleine Zecke in den Haaren hattest die rausgefallen ist, ist es unwahrscheinlich das sie schon gebissen/gesaugt hat !
Ansonsten jucken Zeckenbisse.

Liebe Grüße
Tami
 
S

SunshineLady

AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

Hi Babuu,
so richtig spüren tut man es nicht, weil die Zecken beim beißen die Bissstelle betäuben. Die haben so ein Betäubungsmittel im Speichel.
Evtl merkt man`s beim kämmen...
LG Micha
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

Ich hatte mal hinten am Oberschenkel eine Zecke die sich an mir schon recht gut verköstigt hatte!
Hätte ich nicht mal ganz zufällig beim Toilettengang das Vieh beim Hose hochziehen getastet hätte es sich wahrscheinlich "abgeseilt" bevor ich es bemerkt hätte!
Da ich Angsthase bin hab ich sie mir vom Arzt rausmachen lassen (der sie dann einschickte) aber ich habe auch danach nix von dem Biß o.ä. gemerkt.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

Zecken sind faule Tiere.

Wenn sie also die Möglichkeit haben, in pure, nackte Haut zu beissen, dann nehmen sie die - durchs Haargestrüpp kämpfen sie sich eher selten.

Sprich:
die Wahrscheinlichkeit, eine Zecke in der Kniebeuge, am Halsansatz, hinter dem Ohr (das mögen sie besonders *g*)am Rücken zu haben ist ein vielfaches grösser als sie im Haaransatz zu finden.

Wir hatten hier wirklich schon an allen möglichen Orten des Körpers Zecken, aber in den Haaren noch nie.

Liebe Grüsse, Jac
 

Su

Das Luder
AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

Ah, danke Jac, da bin ich froh, Yannick hatte Waldwoche und mußte jeden Abend untersucht werden, aber durch seine superdicken Haare bin ich gar nicht durch gekommen, bzw. hätte ich da wohl für ein gründliches Absuchen ne STunde gebraucht, wobei er hat es genossen:nix:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

Daaaanke ihr lieben!

Ich muss übrigens Joline auch jeden Dienstag auf den Kopf stellen und anschauen........die Kids haben jede Woche einen Waldtag!

Mir hat man übrigens als Kind eine aus dem Kopf (hinterkopf unter den Haaren) rausgeschnippelt...........also manchmal doch Haare!

Ich werd mal übers impfen nachdenken!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenbiss- merkt man das irgendwie?

Also ich hatte auch schon überall Zecken, nur auf dem Kopf nicht. :???:
Naja, bin ja auch froh drum.

Gespürt habe ich die Dinger nie, hab sie halt immer zufällig entdeckt, meistens beim Duschen oder halt wirklich beim Absuchen des Körpers.

Haben Eure Kinder denn kein Hut auf ?
Da könnte man doch wenigstens ein bischen dagegenwirken ?!

lg
 
Oben