Zeckenalarm

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Ignatia, 4. Juli 2009.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So sagt mir mal bitte was ihr als zeckenschutz nehmt.

    Wir hatten Frontline und auch Advantage und Sandy hat wieder ne riesen zeckenplantage :umfall:

    Sandra, die nun Zecken entfernen geht *würg*

    Sandra
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Zeckenalarm

    mein Arbeitskollege schwört bei seinem Hund auf Scalibor Zeckenhalsband, er sagt seit er das an seinem Hund hat, wäre der Zeckenfrei
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zeckenalarm

    Bei uns hilft Frontline total gut - Rajka hatte erst einmal eine Zecke soweit ich mich erinnern kann :???:
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeckenalarm

    Unsere beiden Hunde haben das Scalibor und seitdem ist Ruhe mit Zecken. Vorher hatten wir alles mögliche, u.a. auch Frontline. Meines Wissens ist Scalibor auch mit am unschädlichsten, hält ca. ein halbes Jahr.
     
  5. ostseemieze2009

    ostseemieze2009 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rostock
    AW: Zeckenalarm

    Wir nehmen schon seit Jahren Frontline für unseren Hund, sind sehr zufrieden damit.Unser Hund verträgt es auch gut.
     
  6. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Zeckenalarm

    Wir haben auch das scalibor und vor jedem spaziergang kokosöl.

    lieben gruss

    sandra
     
  7. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeckenalarm

    unser hund kriegt expot (oder exspot) gibt es in der apotheke. frontline hilft bei ihm nicht, aber das schon und ohne sammelt er jede zecke auf die rumrennt!

    ist übrigens ziemlich unschädlich, der gleiche wirkstoff ist in läuseshampoo für menschen!

    gruß mubl
     
  8. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Zeckenalarm

    *hust* du meinst aber nun nicht das das läuseshampoo auch so gesund für uns ist? ich bin um jedesmal froh wenn wir kein läuseshampoo nehmen müssen!

    bei unserer luna stehen wir noch vor der entscheidung was wir in sachen zecken machen sollen oder nicht sollen. wenn ich so nachlese was alles in den antizeckenmitteln ist wird mir schlecht :-(

    @six-pack was meinst du denn? was bekommen deeine hunde/katzen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...