Zecken - was hilft?!

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von rumpelwicht, 8. April 2005.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Also ich bin auf diesem Gebiet noch ziemlich ahnungslos, möchte aber meine kleine Familie nicht mit Chemie einsprühen, die wahrscheinlich auch nicht hilft.... :verdutz:

    Welche Öle helfen gegen Zecken? (Kleinkinder, Erwachsene, Hunde)
    Gibts auch noch etwas gegen Schnacken (Stechmücken). Habe so ein biologisches Anti-Mücken-Öl geschenkt bekommen, aber noch nicht ausprobiert, schließlich muß man sich im Winter mit sowas ja nicht rumschlagen....


    Ich warte auf Eure Tipps, bitte verständlich erklären, damit auch ich es kapiere (sonst habe ich zum Schluß noch eine Mücken-Zucht ;-) )

    Danke und servus
    rumpelwicht
     
  2. Hallo Herr/Frau Rumpelwicht,


    Wenn du mal das Posting darunter anschaust, bekommst du die Frage auf deine Antwort. ICh habe da den Treat aufgemacht Ätherische Öle gegen Zecken.
    Gegen Stechmücken helfen meines Wissens Zitronenöl und noch andere. Aber da soll lieber Brigitte sagen, was auch Kleinkind oder Kindersicher ist.

    Also beim nächsten Mal "Augen auf im Straßenverkehr" :bissig: ;-)
    Es grüßt dich trotzdem herzlich
    Kerstin
     
  3. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei Kleinkindern hilft Citronella ganz gut. Es ist der Hauptbestandteil der "Anti-Mücke" aus meinem Shop.

    Ansonsten, wie Kerstin hingewiesen hat, bitte unter dem Thread "Zecken" bitte nachlesen.

    Dankeschön.;-)

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  4. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiss dass Nelkenöl die Mücken abwärt! Aber das stinkt das Zeug! :nix:
     
  5. UND.... Nelkenöl nicht bei Kleinkindern!!
    (So hab´s ich bei einem Seminar gehört)

    Kerstin
     
  6. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :verdutz: Oh! Das kann sein....dann lieber nicht.....
     
  7. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    das mit dem nelkenöl interessiert mich auch. ich habe von verschiedenen seiten gehört, daß es für kleinkinder geeignet ist und es im letzten sommer bei sophie auch angewendet :-?

    weiß jemand genauer bescheid?

    lieben gruß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...