Zecken - was hilft?!

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Also ich bin auf diesem Gebiet noch ziemlich ahnungslos, möchte aber meine kleine Familie nicht mit Chemie einsprühen, die wahrscheinlich auch nicht hilft.... :verdutz:

Welche Öle helfen gegen Zecken? (Kleinkinder, Erwachsene, Hunde)
Gibts auch noch etwas gegen Schnacken (Stechmücken). Habe so ein biologisches Anti-Mücken-Öl geschenkt bekommen, aber noch nicht ausprobiert, schließlich muß man sich im Winter mit sowas ja nicht rumschlagen....


Ich warte auf Eure Tipps, bitte verständlich erklären, damit auch ich es kapiere (sonst habe ich zum Schluß noch eine Mücken-Zucht ;-) )

Danke und servus
rumpelwicht
 
F

Familie Bechberger

Hallo Herr/Frau Rumpelwicht,


Wenn du mal das Posting darunter anschaust, bekommst du die Frage auf deine Antwort. ICh habe da den Treat aufgemacht Ätherische Öle gegen Zecken.
Gegen Stechmücken helfen meines Wissens Zitronenöl und noch andere. Aber da soll lieber Brigitte sagen, was auch Kleinkind oder Kindersicher ist.

Also beim nächsten Mal "Augen auf im Straßenverkehr" :bissig: ;-)
Es grüßt dich trotzdem herzlich
Kerstin
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Bei Kleinkindern hilft Citronella ganz gut. Es ist der Hauptbestandteil der "Anti-Mücke" aus meinem Shop.

Ansonsten, wie Kerstin hingewiesen hat, bitte unter dem Thread "Zecken" bitte nachlesen.

Dankeschön.;-)

Liebe Grüße

Brigitte
 
F

Familie Bechberger

UND.... Nelkenöl nicht bei Kleinkindern!!
(So hab´s ich bei einem Seminar gehört)

Kerstin
 

barbara

feuerpferd
das mit dem nelkenöl interessiert mich auch. ich habe von verschiedenen seiten gehört, daß es für kleinkinder geeignet ist und es im letzten sommer bei sophie auch angewendet :-?

weiß jemand genauer bescheid?

lieben gruß
 
Oben