Haustiere Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

Wie lange hält sich das Knoblauchwasser?

Also ich sprühe so ein bis zweimal die Woche, je nachdem wie feucht das Wetter ist. Das scheint auch gut zu klappen. Allerdings denke ich bei andauerendem Regen (den wir ja bald erwarten können *seufz*) würde ich alle 2 Tage sprühen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

Hallo,

ich bin ehrlich, ich halte von Ungezieferband so garnichts.

1. rennt das jeweilige Tier grundsätzlich mit Insektiziden um den Hals rum (is auf Dauer ja auch nicht gesund)

2. kann ein Kind das Tier garnicht streicheln ( auch wegen den Insektiziden)

Den Tipp mit dem Knoblauchwasser finde ich klasse :bravo:
Muss ich mal versuchen....

Lg,
Michaela
 

Smee

Familienmitglied
AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

Ihr seid ja ein paar Superhelden. Knoblauch nicht füttern, da magenschädigend, aber Frontline auf das Tier schütten und am besten dann sofort mit dem Kind spielen lassen; ich möchte gerne mal wissen, welcher hirnverbrannte Vollidiot Euch solche Tips gegeben hat, wahrscheinlich einer von den Tierärzten, der von Tierernährung in der Regel noch nicht mal einen blassen Schimmer hat.
Das Beste ist es nach wie vor, Knoblauch zu füttern. Zwar nicht so, daß der Hund bis zum Himmel stinkt. Ein bisschen Knoblauchgranulat in das Futter (Dosierungsanleitung muss immer auf der Dose sein) Der Buttersäuregeruch der Haut wird damit unterdrückt und der Beissreflex der Zecken wird nicht ausgelöst. Die Granulate, welche Knoblauch enthalten (sei es von Trixie, Dr.Clauder oder anderen Herstellern) haben als Basis aufgeschlossenes Getreideschrot, welches im Magen schnell zu verdauen ist und keine ernährungsphysiologische Wirkung hat.
Zu Frontline nur so viel: Warum ist es wohl ein Arzneimittel und als solches auch ausgeschrieben.
Ach ja. Das Knoblauchspray ist auch ne gute Idee, weil man dann immer sofort riecht, wo sich der Hund wieder rumtreibt!!!:hahaha:

BTW ich bin nicht SMEE sondern der Göttergatte, der sich per Zufall son bisschen mit sowas auskennt und durch einen noch größeren Zufall auf diese Seite gestossen ist.

Lieben Gruß

Smees Anhängsel :bruddel:

Hier noch kurz die Zusammensetzung und die Warnhinweise. Ganz ehrlich: ich würde meinen vierbeinigen Genossen nicht damit zuschütten, wenn Kinder im Haus sind:
http://de.merial.com/PDF/tierhalter_cat.pdf

EDIT: Wem ich mit meinem Posting auf die Füsse getreten haben sollte, bei denen möchte ich mich für meine Wortwahl und die Ausdrucksweise vielmals entschuldigen. Bitte lest nur den Kern der Antwort und denkt Euch die Füllwörter weg. Ich werde mir einen eigenen Nick zulegen, der wird dann lauten: DER ZERSTÖRER :wikinger:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

:winke:

Smees Anhängsel, sowas kann ich ja prima leiden :shock: Du weißt schon, was Dein Geschreibsel nun für ein Licht aufs Frauchen wirft???? Hier alles rund und wieder eckig machen, und das nicht einmal mit dem eigenen Nick - sondern dem der Frau *tssss* Finde ich ehrlich voll daneben.

Sorry, ich halte Frontline auch für bedenklich - ABER das kann man auch anders ausdrücken.

Ich hoffe, daß Du zukünftig vor dem Absenden überlegst, ob Du das so absenden willst. :(

Vielleicht schreibst Du vor Deinem nächsten Rundumschlag hier im Forum mal ein bißchen was zu Dir und Deiner Berufung. Und ganz soooo durch Zufall wirst Du hier nicht hingekommen sein, oder ? :rolleyes:

LG Silly
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

Ich glaube Göttergatte wäre glatt noch als Name frei wenn Du hier mitmischen möchtest. Aber dann bitte in einem anderen Umgangston. Das der hier gewahrt wird hat Deine Frau hier mit der Anmeldung genauso zugesichert wie, dass niemand anderes unter ihrem Namen schreibt.

Servus ins schöne München
Mischa
 

Smee

Familienmitglied
AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

Also, hier schreibe jetzt wirklich "ICH" (Smee)! Es tut mir sehr leid, den ganzen Ärger hier verursacht zu haben! Meinem Mann ist es auch sichtlich unangenehm, dass er sich so emotional hat mitreißen lassen und einfach unter meinem Nick geantwortet hat!:bruddel: Tja, manchmal sollte man sich vielleicht noch nen paar Minuten darüber Gedanken machen, was man schreibt und nicht gleich vom Leder lassen! :ochne:

Er wird sich auf jeden Fall nen eigenen Nick zulegen und sich hier erst einmal ordnungsgemäß vorstellen! :jaja:

Ganz lieben Gruß von der beschämten

Simone :oops:

PS: Gebt ihm bitte bitte ne zweite Chance...er ist wirklich ein absolut liebenswerter Schluffen :heilisch: :herz:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

:-D so hab ich ihn auch eingeschätzt (dank Blog). Schick mir mal eine PM wie er heissen mag (und bitte nicht der Zerstörer :umfall: ) und eine MNailadresse dazu, dann schalte ich ihn gerne frei.

Alles Liebe
Mischa ohne Flohhalsband
 

Smee

Familienmitglied
AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

:-D so hab ich ihn auch eingeschätzt (dank Blog). Schick mir mal eine PM wie er heissen mag (und bitte nicht der Zerstörer :umfall: ) und eine MNailadresse dazu, dann schalte ich ihn gerne frei.

Alles Liebe
Mischa ohne Flohhalsband

Hab Dir ne PN geschickt! :)
 
Oben