Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

nine

Gehört zum Inventar
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Hallo
man ist das spannend. Ich bewundere Dich auch wie Du so ruhig bleiben kannst, ich glaube ich säße schon längst beim Arzt mit ihm. Meine Ma hat öfters mit den Mistviechern zu tun und sie sagt auch die werden immer kleiner, die sieht man kaum noch. Ist es nicht so das die Stelle juckt wo die Zecken sind?
Mensch, ich hoffe es sind keine.
lg
nine
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Hallo,

oh mann wisst ihr was mir grad einfällt? Kim, du kannst im Notfall auch mal mit Emil in die Apotheke gehen. Die können dir (vielleicht) auch sagen ob 1. Das zecken sind und 2. wenn ja, wie du die minibiester am besten entfernen könntest.

Das hatte ich mal mit Michelle gemacht, als sie ne Zecke hatte ( die war aber gut als solche erkennbar).Bin einfach in die Apotheke und die haben sie auch weggemacht.
Sorry das mir das jetzt erst einfällt, aber die Hitze hier macht mich ganz kirre :umfall:(und die gewitter ziehen fröhlich um wiesbaden drum rum*grummel*)

Lg,
Michaela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zecken oder nicht Zecken, das ist hier die Frage

Baoh, immer wenn ich Zeit hätte zu antworten geht da draußen wieder die Welt unter und ich bin normalerweise son Schisser, der bei Gewitter PCs und TV vom Strom nimmt :)

@Anke: Danke für den Link! Bestell ich mich auf jeden Fall :jaja:

@Michi72: Die Idee hatte ich auch, allerdings weiß ich da a) auch nicht, wie qualifiziert die sind und b)geh ich bei Gewitter nich raus :) Danke :bussi:

Ich hab jetzt alle drei Punkte ab / raus, was immer es war. Ich hab noch überlegt, ob er evtl Mini-Mückenstiche an den Stellen hatte, die verkrustet sind? Aber dann hätte es ja eigentlich bluten müssen, wenn ich einfach die Kruste abzwacke...
Und irgendwie siehts auch nicht aus wie Kruste.

Ich hab die Pünktchen aufgeklebt, beschriftet, die Stellen desinfiziert und kann jetzt wahrscheinlich eh nur noch abwarten.

Ganz lieben Dank euch allen :herz:
 
Oben