Zecke

Genoveva

Lynchtante
AW: Zecke

Bianca, mit dem Haken drehst du nicht die Zecke!
Du drehst nur einmal den Haken um!
Den kannst du ruhig benutzen! Wir haben die auch von unserem TA, weil wir es sonst immer mit Pinzette und drehen gemacht haben!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Zecke

ich hab da jahrelange erfahrung.. aufgrund vieler tiere hier bei uns und auch vieler kinder und waldspielgruppen über jahre. ich nehme eine normale pinzette und zieh sie raus.. ganz eng an der haut ansetzen. das ist wirklich nicht so schwer.....lass es dir doch mal beim arzt zeigen.

meine grosse tochter hatte eine unerkannte borreliose.
ausfgrund eines zeckenbisses, den wir nichtmal bemerkt haben.
das ist uner umstnden wirklich nicht witzig. bei uns war es sehr unschön und langwierig und hat im ende ein schuljahr gekostet.
wie auch immer...
zu viel angst davor ist auch nicht gut.
lass es dir vom arzt zeigen und beim nchsten mal bist du schon sicherer.
 

Su

Das Luder
AW: Zecke

Larissa hatte letztens eine im Bauchnabel, da geht nix mit einer Zeckenkarte, auch mit der Zange bin ich nicht zurecht gekommen, mit der Pinzette ging es super.

LG
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Zecke

Wo genau greift ihr die Zecke mit der Pinzette? Ich komm damit irgendwie gar nicht klar...

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zecke

Larissa hatte letztens eine im Bauchnabel, da geht nix mit einer Zeckenkarte, auch mit der Zange bin ich nicht zurecht gekommen, mit der Pinzette ging es super.

LG
Su

Ha, da hatte ich vor ca. 10 Jahren auch mal eine! Ganz schön frech...
Übrigens ist da auch ein Teil von den Beißwerkzeugen dringeblieben, das habe ich erst gesehen, als ich mit Annika schwanger war und der Bauchnabel sich so schön nach außen gestülpt hat...:cool:
Mit der Zeckenkarte hab ich übrigens auch noch nie eine erwischt!

Alina, einfach so weit wie möglich vorne packen und dann - zupp -raus damit!
 
Oben