Zecke

Petra

desperate housewife
AW: Zecke

Rausdrehen *sollte* eigentlich keiner mehr sagen....

die gängige Empfehlung ist, die Zecke möglichst nah an der (menschlichen) Haut zu packen, damit man sie möglichst nicht zerdrückt. Dann mit leichtem Zug aus der Haut ZIEHEN, nicht drehen. Man merkt meist einen kleinen Widerstand, dann "ploppt" die Zecke so raus.

Ich arbeite mit stinknormaler Pinzette übrigens.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Zecke

Rausdrehen *sollte* eigentlich keiner mehr sagen....

die gängige Empfehlung ist, die Zecke möglichst nah an der (menschlichen) Haut zu packen, damit man sie möglichst nicht zerdrückt. Dann mit leichtem Zug aus der Haut ZIEHEN, nicht drehen. Man merkt meist einen kleinen Widerstand, dann "ploppt" die Zecke so raus.

Ich arbeite mit stinknormaler Pinzette übrigens.

:winke:

Danke,ich habe zwar eine Zeckenzange zu Hause,habe mich aber noch nie getraut eine bei meinen Kiddis zu entfernen!!
Vielleicht sollte ich es mal mit Ärztlicher Anweisung machen,wenn er daneben steht!!!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zecke

Mit der Zeckenzange komme ich übrigens garnicht klar, weil die Zecken meist zu klein sind, wenn wir sie entdecken. Wie Petra schon sagte, eine stinknormale Pinzette funktioniert super! Da kommt man dann auch garnicht in die Verlegenheit, zu drehen...

Sabrina, ich wollte das nicht lächerlich machen! Nur wenn man fast jedes Wochenende 2-3 Zecken hat, bekommt man halt Routine. Und da möcht ich nicht jedes Mal 2 Stunden in der Notfallpraxis sitzen. Wir sind halt viel in Feld, Wald und Wiese unterwegs, da gehört das dazu. Und wenn wir zurückkommen, suchen wir uns direkt ab und werden auch meistens fündig. Sie sind dann noch winzig klein, aber halt schon festgebissen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Zecke

Als Josephine sich bei der U9 ausziehen sollte hatte sie zufällig eine Zecke am Bein. Die Ärztin aber machte erst die U9 fertig :umfall: Eh sie die Zecke entfernte. Ich hab für 2€ eine Zeckenkarte aus der Apotheke.

Von der Ärztin selber hat Josephine jetzt nichts "dagegen" bekommen. Die Stelle wurde desinfiziert und gut war/ist. Wir sollten nur die Bissstelle beobachten.

lg
 
P

Paulchen

AW: Zecke

Wir waren beim Arzt im Krankenhaus. Und es war schrecklich, er hat das Teil abgerissen aus Versehen und dann 10 Minuten in Pauls Hals mit einer Riesennadel rumgepopelt. Danach hat er gesagt, dass der Rüssel noch drin ist, das aber nichts macht.

:umfall:

In Zukunft werde ich das auch selber machen. Am nächsten Tag hab ich es mir von der Ärztin genau erklären lassen und sie hat auch noch mal angeschaut. Und was mir das wichtigste war: Es macht nichts, wenn der Kopf drinbleibt. Das Wichtigste ist, die Zecke nicht zu drücken beim Herausziehen, damit sie sich nicht in den Körper des Wirts erbricht.

Vielleicht gehst du einfach bei der nächsten Zecke zur Kinderärztin und machst die bei der raus, dann bist du sicher.

Ich finde die allerdings so eklig, dass ICH mich immer erbrechen muss, wenn ich eine (bei der Katze) entferne. Wah.

Liebe Grüße von der sich ekelnden Katja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Zecke

Rausdrehen *sollte* eigentlich keiner mehr sagen....

die gängige Empfehlung ist, die Zecke möglichst nah an der (menschlichen) Haut zu packen, damit man sie möglichst nicht zerdrückt. Dann mit leichtem Zug aus der Haut ZIEHEN, nicht drehen.


Na prima, jetzt hab ich mir extra diese Zeckenhaken bestellt weil ich mit der Zeckenzange nicht zurückkomme, aber da muss man auch drehen, steht zumindest in der Beschreibung. :ooch:

http://www.hundezubehoer.edingersho....html?XTCsid=a6d12a959318b8d6cdd11a764e4d0807




Ich benutz sie jetzt für unsere Katze, hätte jetzt eigentlich diesen Haken aber auch bei uns (nach Desinfizierung natürlich) angewendet. Ist dann viell. doch nicht so das Wahre? :???:
 
Oben