Zecke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von GeeSabse, 29. Mai 2009.

  1. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Vanessa hat Ihre erste Zecke. Habe damit keinerlei Erfahrung hatte selbst nie welche gehabt. Lasst Ihr die beim Arzt rausmachen oder macht Ihr die selber raus?
    Ich werde nacher erst mal zum Arzt gehen.
    Währe es ratsam danach Antibotika oder ähnl. zu geben zwecks Borriolose (schreibt man das so?) oder Fmse zu geben. Bin da ein Schisser weil wir im Risikogebiet leben.

    LG
     
  2. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zecke

    :winke:

    Ich lass sie auch immer beim Arzt raus machen!!!
    Ich denke nicht das du ihr AB geben musst,die Stelle wo der Biss war beobachten und auch ihr Gesundheitszustand beobachten!!

    Wie ist es bei euch mit Impfen??
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zecke

    Ach Gott nee, dann würden wir aber oft beim Arzt hängen...:ochne:
    Ich ziehe sie mit einer Pinzette raus und wir beobachten die Bissstelle (wir schreiben auf, wer wann wo eine hatte).
    Wenn du im Risikogebiet wohnst, würde ich über eine Impfung nachdenken. Wir sind alle geimpft, weil wir ins Risikogebiet in Urlaub fahren. Die Impfung wurde durchweg gut vertragen und gibt schon ein bisschen Sicherheit in Sachen Fsme...
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Zecke

    bitte nicht rausdrehen, dann ko*** sie, in der Apotheke gibt es Hilfsmittelchen wie Zeckenbrief oder-zange

    wenn Du Dir sehr unsicher bist, lass sie vom Kinderarzt rausmachen

    Antibiose macht man nicht prophylaktisch

    nur falls Du eine Rötung um die Bissstelle feststellst, dann ja


    und wenn Du wirklich in einem Risikogebiet lebst, wie wäre es mit Imfung gegen FSME?

    gegen Borriliose kann man nicht impfen

    alles Gute
     
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Zecke

    *hihi* hätte ich mir sparen können, diese Tippserei :hahaha:
     
  6. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zecke

    Hallo!

    Wollte sie schonmal Impfen lassen aber die Kinderärztin hat davon abgeraten. Stelle beobachten ist ein bisschen blöd die hockt auf dem Kopf weiss nicht ob Ich die Stelle dann wieder finde.

    Hört sich für Dich jetzt etwas lächerlich an.
    Klar wenn man da drin Routine hat. Aber Ich hab das noch nie gemacht und hab angst das der Kopf abbricht oder ähnliches. Haber auch keinerlei Zeckenkarten oder ähnliches hier.

    LG
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zecke

    Gegen FSME hilft eh kein Antibiotikum, das ist ein Virus.

    Und Antibiose gegen Borreliose wirst du prophylaktisch sicher nicht bekommen, würde ich auch niemals machen.....

    Gegen ruhig zum Arzt, wenn du unsicher wegen des Entfernen bist, das ist ok.

    Hier daheim hat auch fast wöchentlich jemand Zecken, die Hasen erst recht, ist echt viel dieses Jahr bei uns......
     
  8. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zecke

    :winke:

    Die einen sagen rausdrehen und die anderen sagen zupfen,ja wosn jetza??
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...