Zecke

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo!

Vanessa hat Ihre erste Zecke. Habe damit keinerlei Erfahrung hatte selbst nie welche gehabt. Lasst Ihr die beim Arzt rausmachen oder macht Ihr die selber raus?
Ich werde nacher erst mal zum Arzt gehen.
Währe es ratsam danach Antibotika oder ähnl. zu geben zwecks Borriolose (schreibt man das so?) oder Fmse zu geben. Bin da ein Schisser weil wir im Risikogebiet leben.

LG
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Zecke

:winke:

Ich lass sie auch immer beim Arzt raus machen!!!
Ich denke nicht das du ihr AB geben musst,die Stelle wo der Biss war beobachten und auch ihr Gesundheitszustand beobachten!!

Wie ist es bei euch mit Impfen??
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zecke

Ach Gott nee, dann würden wir aber oft beim Arzt hängen...:ochne:
Ich ziehe sie mit einer Pinzette raus und wir beobachten die Bissstelle (wir schreiben auf, wer wann wo eine hatte).
Wenn du im Risikogebiet wohnst, würde ich über eine Impfung nachdenken. Wir sind alle geimpft, weil wir ins Risikogebiet in Urlaub fahren. Die Impfung wurde durchweg gut vertragen und gibt schon ein bisschen Sicherheit in Sachen Fsme...
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Zecke

bitte nicht rausdrehen, dann ko*** sie, in der Apotheke gibt es Hilfsmittelchen wie Zeckenbrief oder-zange

wenn Du Dir sehr unsicher bist, lass sie vom Kinderarzt rausmachen

Antibiose macht man nicht prophylaktisch

nur falls Du eine Rötung um die Bissstelle feststellst, dann ja


und wenn Du wirklich in einem Risikogebiet lebst, wie wäre es mit Imfung gegen FSME?

gegen Borriliose kann man nicht impfen

alles Gute
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Zecke

Hallo!

Wollte sie schonmal Impfen lassen aber die Kinderärztin hat davon abgeraten. Stelle beobachten ist ein bisschen blöd die hockt auf dem Kopf weiss nicht ob Ich die Stelle dann wieder finde.

Ach Gott nee, dann würden wir aber oft beim Arzt hängen...:ochne:
Hört sich für Dich jetzt etwas lächerlich an.
Klar wenn man da drin Routine hat. Aber Ich hab das noch nie gemacht und hab angst das der Kopf abbricht oder ähnliches. Haber auch keinerlei Zeckenkarten oder ähnliches hier.

LG
 

Petra

desperate housewife
AW: Zecke

Gegen FSME hilft eh kein Antibiotikum, das ist ein Virus.

Und Antibiose gegen Borreliose wirst du prophylaktisch sicher nicht bekommen, würde ich auch niemals machen.....

Gegen ruhig zum Arzt, wenn du unsicher wegen des Entfernen bist, das ist ok.

Hier daheim hat auch fast wöchentlich jemand Zecken, die Hasen erst recht, ist echt viel dieses Jahr bei uns......
 
Oben