Zecke!! Wie raus??

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

könntet ihr mir mal bitte schnell helfen? Deshalb Missbrauch Kaffeeklatsch!

Ich stell mich wahrscheinlich grad ein wenig dämlich an, aber bevor ich was falsch mache, frag ich Euch.

Tizian hat eine Zecke im Hals, noch klein - nicht vollgezogen. Aber sie sitzt fest! Wie krieg ich die raus ohne dass etwas drin bleibt??

Danke Euch!

Gruß
Kerstin
 

flonikki

Habibi
AW: Zecke!! Wie raus??

florian und niklas hatten das auch (nikki ebenfalls am hals). wir sind damals ins krankenhaus gefahren, weil wir uns nicht selbst dran getraut haben.

keine große hilfe, oder? :???:

liebe grüße trotzdem, und alles gute für tizian,
jenny
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Zecke!! Wie raus??

Ins KH wollt ich nicht unbedingt! Wenn alle Stricke reissen - dann ja!

Aber das Dingens muss man doch irgendwie rauskriegen??

Trotzdem lieben Dank!

Gruß
Kerstin
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Zecke!! Wie raus??

Ich würd da auch nicht bei gehen.
Ich war mit Sarah auch zum Arzt. Der war auch der Meinung man sollte sie nicht selbst rausziehen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Zecke!! Wie raus??

Hallo,

als, ich würd zum Arzt fahren. Bei einem Erwachsenen wärs ja fast egal, da würd sogar ich an mir rumdoktorn. Aber bei nem Kind lieber nicht. Muss aber nicht gleich´s Krankenhaus sein. Einfach zum Notdienst und Impfpass mitnehmen.

Ich hatte als Kind auch ne Zecke, die mir gefährlich geworden ist.

Liebe Grüße Regina
 

Laney

Strandluder
AW: Zecke!! Wie raus??

Gründsätzlich mit einer Pinzette ... drehend herausziehend... ABER...

auch ich würde das bei meinem Kind niemals tun, obwohl ich beim Hund sicher schon 50 Stück in vielen Jahren rausgedocktert habe.

LG
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Zecke!! Wie raus??

:winke:
Ich würde sie auch beim Arzt rausmachen lassen :jaja: Svea hatte auch mal eine am Hals, und wir mußten sie selbst rausmachen, da wir in Schweden mitten in der Pampa waren. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich auch zum Arzt gefahren!
LG Sanni
 
Oben