ZDF - akutell - gleich einschalten!

Lapislazuli

Steinchen
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

Ich hab nun den zweiten Teil auch gesehen. Und hatte aber echt sowas von ein Déja Vue :umfall: Renke und meine Wundertüte könnten in so ziemlich allem als Zwillinge durchgehen (ok, bis auf die Haarfarbe).

Das Gespräch mit den Lehrern fand ich auch heftig und ich hab ziemlich geschluckt dabei. Den Jungen fand ich echt gut, so wie die Gesprächseröffnung war, braucht es schon viel, dass jemandem nicht sofort der Laden runtergeht. Genauso wie bei der gezeigten Reaktion der Mutter.

Ich finde schon, dass man mit den Kids Klartext reden soll, allerdings hab ich den Anspruch an Pädagogen, dass sie zumindest von Gesprächsführung wenigstens ein kleines Bisschen Ahnung haben.

Und ja, 'hautnah' passt gut als Beschreibung des Gezeigten, Ralf, das empfand ich auch so :jaja:

Ich überlege mir, die DVD zu kaufen, denn die Tüte war so müde, dass er schon oben war als der Beitrag kam. Und ich würd ihn ganz gerne mit ihm zusammen noch einmal sehen...

L.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

Ich finde schon, dass man mit den Kids Klartext reden soll, allerdings hab ich den Anspruch an Pädagogen, dass sie zumindest von Gesprächsführung wenigstens ein kleines Bisschen Ahnung haben.

Genau das meinte ich - und vielleicht hätte man ja nicht ein Jahr Spielzeit lassen müssen vor dem Handeln. ;)

Silly, trotz allem der Meinung, dass man respektvoll miteinander umgehen kann, egal was als Vorspiel gelaufen ist....

... und was mir noch zum Thema Renke aufgefallen ist: was für eine Art Gespräch ist das, in dem 5 (?!) potentiell Erwachsene auf einen Pubertären einklopfen, mal ehrlich - ich würde in dem Fall auch dicht machen :zwinker:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

Hallo,

dieser Zweiteiler war eine Art Zusammenfassung der Sendereihe auf ARTE. Allerdings
fehlten jetzt zwei Kids (sonst hätten sie 'nen Dreiteiler starten müssen :heilisch:).

Gerade bei Renke hat es so einige Szenen/Gespräche gegeben, wo Eltern und Sohn ein Moderator gut getan hätte :cool:.

:winke: Andrea
 
Oben