ZDF - akutell - gleich einschalten!

Corinna

Forenomi
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

;-(

Gibt es da was, was ich vorher besser hätte wissen sollen???

:nix:

:weghier:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

:weghier:

tja...öhm...vielleicht!

Teilweise ists super lustig...ach ja...ich hab ja noch Zeit :hahaha:



Aber man wird nachdenklich!!! Und schließlich hab ich Schüler in dem Alter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

ich habs gesehen, und fand es teilweise gar nicht lustig :(
vor allem fand ich die Szenen, in denen die Erwachsenen absolut falsch reagiert haben haarsträubend.

Wenn sich ein Lehrer herausnehmen würde in meinem Beisein so über mein Kind zu sprechen, dann wäre was los - ich schätze das Gespräch wäre für mich und mein Kind zu 100 % für diesen Moment beendet.

Ich meine, wir verlangen Respekt - wir sollten unsere Kinder aber auch mit diesem Respekt behandeln.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

Teil 2 war schwächer als Teil 1. Aber hat natürlich auch viel von den Problemen gezeigt. Wenn Teenies uneinsichtig auf Dauer mit ihrem Umfeld umgehen, dann verlieren Eltern wie Lehrer auch mal die Lust... Die "despektierlichen Äußerungen" der Lehrerin hatten ja ein 12-monatiges Vorspiel und wohl viele Sitzungen in der Konstellation vorab gehabt. Manche Teenies haben ein so dickes Fell, dass man anders an sie kaum herankommt... Es ist nicht mehr so einfach wie bei 10-jährigen, ist mein leidvolles Empfinden. Meine Großen haben sich bei den gezeigten Kids teilweise sehr stark wiedergefunden. Insofern war das alles schon recht hautnah.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

Also ich hab Teil 1 leider nicht gesehen.

LUstig fand ich auch nur Szenen, in denen ich mich vielleicht selbst wiederentdeckt habe, als ich den Alter war. So rückblickend find ich das schon interessant.

Und Ralf, das finde ich interessant, dass deine Jungs, die gerade mitten drin stecken, das auch so sehen!

Zumindest finde ich, dass die Reportage nicht schulbuchmäßig, sondern den heutigen Bedigungugen entsprechend angepasst war.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

Hallo,

ich habe beide Teile gesehen und ich fand es auch nicht immer lustig! Mir tut der Renke so leid- er ist ein wie soll ich sagen? grundlieber Kerl aus dem man soviel rausholen könnte! Krass fand ich die Reaktion der Mutter bei dem Lehrergespräch, es ging darum, daß seine Versetzung gefährdet ist und sie lachte und meinte wie das aussähe er als Riese unter vielen Zwergen wenn er sitzenbleibt! Da kamen mir echt die Tränen! Anstatt ihm Mut zu machen...

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: ZDF - akutell - gleich einschalten!

Mut machen ist immer gut und funktioniert bei Kleineren auch ganz prima. Teens haben aber oft die Haltung einer totalen Überschätzung: Ich schaff das schon - weil ich so intelligent bin; - ich so lieb lächeln kann; - so ein lieber Kerl bin und, und, und...
Es ist der beständige Wechsel zwischen Überschätzung und Unterschätzung. Insofern kann ich auch hier die Mutter gut verstehen, die versucht, ihrem Renke vor Augen zu malen, was sein wird. Nämlich Verlust der Sozialkontakte. Das ist die größere Drohung für Kids als das "Sitzenbleiben". Und Renke ist genau so ein Typ: Intelligent, souverän, überlegen, richtig nette Person. Kann sich ausdrücken. Packt alles - ist nur stinkefaul und macht sein Ding...
 
Oben