Zahnzusatzversicherung- wer hat sowas?

Fioflo

Herzilein
Zahnzusatzversicherung- hat das jemand von Euch auch gemacht?

Im Moment ist mein Gebiss noch recht okay, die erste Teilkrone naht nun.
Aber in den nächsten Jahren ist mit mehr zu rechnen :umfall:.
Bei meinem Zahnarzt ist eine supernette Sprechstundenhilfe, die mich ein wenig aufgeklärt hat.
Wichtig ist es wohl, dass die ZV über den "Rechnungsbetrag" geht, also den Gesamtbetrag der Zahnsanierung, und nicht nur über den von der KV bezuschussten Teil (Bsp. meine Teilkrone kostet knapp 500€, die KV bezalhlt 150€ davon. Die ZV möchte ich natürlich über die 500€ bekommen, und nicht über die 150€!)
Sie nannte mir die Barmenia als gute Versicherung, war sich aber nicht sicher, was im Moment aktuell ist. Preislich läge die bei etwa 20€ im Monat.
Hat jemand kürzlich sowas abgeschlossen und kann berichten?:cool:

Grüßle von Bianca
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Zahnzusatzversicherung- wer hat sowas?

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei KarstadtQuelle für 9,90 € im Monat. Habe in diesem Jahr 2 Kronen machen lassen müssen, die insgesamt um die 560 € gekostet haben. Nach dem Zuschuss der KK und der Zahlung der Zahnzusatzversicherung bleiben bei mir ca. 28 € "hängen". Für mich ist das sehr okay.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zahnzusatzversicherung- wer hat sowas?

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei KarstadtQuelle für 9,90 € im Monat. Habe in diesem Jahr 2 Kronen machen lassen müssen, die insgesamt um die 560 € gekostet haben. Nach dem Zuschuss der KK und der Zahlung der Zahnzusatzversicherung bleiben bei mir ca. 28 € "hängen". Für mich ist das sehr okay.
Wow! Das hört sich ja klasse an!
Danke!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Zahnzusatzversicherung- wer hat sowas?

Ich hab seit ca. 10 Jahren schon so ne Zahnzusatzversicherung.
Meine beiden Männer haben die auch.

Kosten tut uns das im Monat für alle 3 keine 10€. Versichert sind wir bei der Debeka.
In Anspruch haben wir die noch nicht genommen, unsere Beißerchen sind alle o.k.

LG, Ines
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Zahnzusatzversicherung- wer hat sowas?

Hallo:winke:,
ich habe die von der Barmenia,zahle so um 13Euro.
Ich habe leider keinen Plan mehr, wie sie das bei Zahngeschichten rechnen, aber ich habe auch noch die Brillen-Geschichte mit drin.letztes Jahr brauchte ich eine neue, kostete 260Euro,wurde komplett von der Versicherung übernommen-ohne Probleme(hatte die sogar vorher gefragt:rolleyes:).
Ich habe weiterhin gehört, dass es eine gute Versicherung ist, mal sehen, wie es bei den Zähnen ist.
Schließ auf jeden Fall früh genug eine ab, denn sonst kann es sein, dass die die Kosten bei Ersatz nicht übernehmen, wenn die Probleme schon vor Vertragsabschluß bestanden(daher hat mein Zahn noch keine Krone:ochne:)
Liebe Grüße, Bianca
 

Silvia

Showtalent
AW: Zahnzusatzversicherung- wer hat sowas?

Wir haben unsere ZV auch bei der Debeka. Die haben seit einiger Zeit ein Modell bei dem die Kosten übernommen werden, die von der KV nicht bezahlt werden, so dass es im Grossen und Ganzen eigentlich immer 0 auf 0 aufgeht. Frag mich aber nicht was das im Monat für jeden kostet. Das ist beiuns im Paket drin.

Vergiss aber bitte nicht, dass Du bei einer privaten Zahnzusatzversicherung eine Sperre von (schlag mich nicht, wenn ich mich irre) 8 oder 9Monaten.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Zahnzusatzversicherung- wer hat sowas?

Ich bin seit etwas über einem Jahr bei der Barmenia zusatzversichert.
Seinerzeit war es die Beste im test.
In Anspruch genommen habe ich sie aber noch nicht.

Frag mal bei Deiner KK nach, die kooperieren manchmal mit diesen Versicherungen und dann ist es günstiger.
Meine kooperiert z.B. mittlerweile mit der Barmenia ( damals noch nicht und ich habe mich aus anderen gründen dafür entschieden und zahle jetzt praktischerweise einen etwas günstigeren Beitrag)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zahnzusatzversicherung- wer hat sowas?

Danke für Eure Antworten und die Tips!
Ich frag nun erst mal bei meinder KK nach und entscheide dann.
Grüßle von Bianca :winke:
 
Oben