Zahnzusatzversicherung für Kinder

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

habt ihr für eure Kids eine Zahn-Zusatzversicherung? Wenn ja:

- bei welchem Unternehmen?
- wann habt ihr sie abgeschlossen? (Alter des Kindes)
- wieviel bezahlt ihr?
- und was schliesst sie ein?

Habe gestern in der Eltern Family einen Bericht über Zahnspangen gesehen und ich glaube, dass Vivi später auch mal eine braucht. Vermutlich werde ich aber nicht in der Lage sein eine bezahlen zu können, daher meine Fragen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zahnzusatzversicherung für Kinder

:winke:

Ich schließe mich an und erweitere (wenn es dir recht ist Stephanie) um die Frage:

Bleiben die Beiträge so gering oder steigen sie jährlich? (ich habe hier gegensätzliche Aussagen gehört).

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zahnzusatzversicherung für Kinder

Hallo,

Öhm,wir haben gar keine Zusatzversicherung für die Kinder, weil da nach wie vor alles die KK bezahlt.Bei Jasmin und Michelle wird von der KK 90% der Kosten des Kieferorthopäden übernommen, ich bezahl da alle 3 Monate für beide zusammen zwischen 18 und 30 Euro.Und nach der erfolgreichen behandlung bekomme ich das, was ich für den KO bezahlt habe von der KK wieder.

Lg,
Michaela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zahnzusatzversicherung für Kinder

Michaela, was für eine Behandlung ist das? Haben deine Kinder Zahnspangen?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
M

MagicMoments

AW: Zahnzusatzversicherung für Kinder

Aaaalso:

Versicherung bei der Allianz

http://www.allianz.de/produkte/personen/krankenzusatz/index.html

Komplettversicherung - Krankenzusatz:

1) Kosten steigen mit dem Alter
2) Abgeschlossen mit 1 Jahr
:relievedface: Monatliche Kosten 7 Euro Krankenzusatz + 3 Euro Zahnschutz (10 Euro)
Zum Vergleich: ich habe die gleiche Versicherung und zahle jetzt mit knapp 30 Jahren 35 Euro im Monat.

Versicherung beinhaltet:

1) Einzel- bzw. Zweibettzimmer
2) Chefarztbehandlung
:relievedface: wahlweise Krankentagegeld je nach Wahl 0 - 50 Euro/Tag
4) Übernahme von Zahnersatz bis 65 %
5) Übernahme von Heilmitteln für Zähne
6) Übernahme Kosten für unter 6-jährige bei Milchzähnen (also wenn ich mit Justy zur Zahnhygiene gehe, die kostet z. B. 42 Euro in der Stunde, die bekomm ich bezahlt - wenn die bleibenden Beisser da sind, kann es eine gutmütige Krankenkasse übernehmen)
7) Heilpraktiker
8) Kosten für Brille/Optiker

Genaues kann man im Link nachlesen.

Man muss ja nicht alles nehmen. Zahn 65 kann auch allein ausgewählt werden.

Liebe Grüße
Sandy
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zahnzusatzversicherung für Kinder

Stephanie hat gesagt.:
Michaela, was für eine Behandlung ist das? Haben deine Kinder Zahnspangen?

Liebe Grüsse,

Stephanie

Ja, Jasmin hat eine feste Zahnspange und Michelle 2 normale.Fabiennes Zahnbehandlung wegen ihren 2 angegriffenen Zähnen bezahlt die KK auch ohne probleme.

Ich schaue zwar auch wegen einer Zusatzversicherung, aber die Allianz ist mir in jeder versicherung, ehrlich gesagt zu teuer.

Lg,
Michaela
 
Oben