Zahnungsproblem?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von ClaudiaL, 18. April 2002.

  1. Hallöchen,

    bin neu hier und habe gleich eine Frage an alle. Mein Süßer Yannick ist fast 8 Monate und hat vor knapp einem Monat zwei Zähne im Unterkiefer bekommen. Seit einigen Tagen kaut er auf allem rum, macht sich ganz steif dabei und zittert extrem mit dem Kopf, bzw. dem Oberkörper. Das macht er auch beim Essen und Flasche trinken genauso, wobei er im Moment auch keinen Appetit zu haben scheint. Füttern ist zur Zeit ein Kampf der Giganten :-( . Dieses Zucken und Zittern hatte er bei den ersten Zähnen nicht. Der Stuhl sieht auch ganz komisch aus, schleimig und Fäden ziehend, aber kein Durchfall. Er stößt auch noch Stunden nach einer Mahlzeit auf, es kommt auch immer etwas mit hoch, das er wieder runterschluckt...er ist allgemein sehr unruhig, quengelig und mit nichts zufrieden. Wer kennt diese Anwandlungen und kann mir sagen, was das zu bedeuten hat? Ach ja, es ist im Oberkiefer nichts zu sehen oder zu fühlen.
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Claudia,

    :-D Zahnen kann schon mit üblen Begleiterscheinungen einhergehen.

    Das steifmachen und zittern würde ich unbedingt, baldmöglichst, mit dem Kinderarzt abklären. Wenn er es mehrmals täglich macht, vor allem beim trinken, sollte dein Doc das ganze beobachten und beurteilen. Nicht das am Ende etwas anderes als das Zahnen dahinter steckt.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Ute
    :blume:
     
  3. Hallo Claudia,

    mich würde mal interessieren was jetzt bei Euch raus gekommen ist?? War es ein Zahn oder was anderes?? Gib doch mal Feedback bitte, wir haben nämlich zur Zeit in etwa das gleiche!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...