Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 9. Juni 2011.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich brauche mal Tipps wie ich die Zahnspange von Jan reinigen soll. Die Kieferorthopädin hat gesagt ich soll sie einfach morgens mit Zahnbürste und Zahnpasta reinigen. Das mache ich auch jeden Morgen, aber irgendwie sind auf dem Kunststoff trotzdem weisse Ablagerungen. Ich hab sie auch schon in Essig gelegt, hat nicht geholfen.
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Zahnspange

    Wie das machst du? Ich kontrolliere nur bei meiner ;) Ach und Essig sollten wir bloß nicht machen sagte der Arzt .. die Ablagerungen mit lauwarmen Wasser und einer Zahnbürste abbürsten ..
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnspange

    Wir hatten immer "Kukis", das sind so Reinigungstabs, sehen aus wie Gebissreinger. Zusätzlich immer mit der Bürste abgeschrubbt. Diese Ablagerungen waren trotzdem drauf, ist halt so, sagte der Kieferorthopäde.
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Zahnspange

    Würde auch Gebissreiniger verwenden
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Zahnspange

    Ja Casi das mach ich. Ich bin froh wenn mein Kind morgens aus dem Bett kommt, isst und sich anzieht bevor er los muss.

    Gebissreiniger werd ich nochmal versuchen. Danke
     
  6. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahnspange

    Es gibt spezielle Spangenreiniger von Kukis. Ich hol die immer beim Schlecker.

    Grüßle Barbara
     
  7. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Zahnspange

    Genau :jaja: die Kukis hatte ich früher auch für meine Zahnspange :) Laaaange her :)
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Zahnspange

    Gebissreiniger und Schrubben, anders gehts nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...