Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

Eine Bekannte erzählte mir mal, daß sie die KO-Eigenanteile bei der KK eingereicht hat. Sie bekam ihren Anteil erstattet und die KK hat den Fall abgeschlossen. Als sie Jahre später nochmal etwas an den Zähnen der Tochter zu korrigieren hatten, hat die KK die Kostenübernahme verweigert, weil der Fall für sie bereits abgeschlossen war.

Ich denke mal in eurem Fall würde es dann nur für die beiden Schneidezähne gelten, aber sicher bin ich nicht.

Die Erzählung ist mir nie mehr aus dem Kopf gegangen und ich bin dadurch sehr vorsichtig geworden.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

Das werde ich wohl im Hinterkopf behalten und danach fragen..... Die Schneidezähne müssen ja nicht gerade bleiben, wenn sie es einmal sind. Die können ja durchaus nochmal verschoben werden, sobald andere Zähne kommen. Im Mund meines Großen ist noch nicht besonders viel Platz......
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

Ja, bei Vorbiss verstehe ich das. es geht hier aber um zwei nicht ganz gerade stehende Schneidezähne....

Die Zähne bewegen sich in den letzten Wochen meines Erachtens selber in die richtige Richtung. Er hat gerade einen Wachstumsschub und da scheint nun ein wenig mehr Platz zu sein.....
 
Oben