Zahnputzprobleme

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Minibi, 16. Mai 2005.

  1. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dieses Thema hatten wir hier schon ein paa Mal:-? ,

    aber ich will es trotzdem gerne nochmal schreiben.

    Malte hat sich eigentlich immer problemlos die Zähne putzen lassen, doch seit ein paar Tagen ist fürchterliches Geschrei.
    Er holt sich eigentlich tagsüber oft seine Zahnbürste und kaut drauf rum oder was auch immer.
    Doch abends nach seiner Milchflasche hole ich ihn nochmal aus seinem Bett und dann müssen halt die lieben Zähne geputzt werden.
    Doch Malte macht nicht so:bissig: .
    Er kneift den Mund zu.
    Mit viel Clownerei schaffe ich es manchmal daß er den Mund einfach aufmachen muß um zu grinsen. Doch schnapp schnapp, schon hat er auf die Zahnbürste draufgebissen.
    Es ist eigentlich momentan mehr mit festhalten etc verbunden, find eich aber ganz schlimm. Denn er weint schrecklich und beruhigt sich hinterher ganz schwer.
    Auch das Putzergebnis ist nicht gerade zufriedenstellend, heute kam ich an die backenzähne teils gar nicht ran.:-?
    Er wehrt sich dann trotz festhalten ganz tüchtig.

    Habt ihr Tips?
     
  2. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo bianca,

    was meinst du denn damit das du ihn abends nochmal aus dem bett holst zum zähne putzen. schläft er und du weckst ihn zum zähne putzen?
     
  3. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    nee nee, bin ja kein Unmensch:verdutz:

    Der trinkt seine Milch im Bett und danach werden die Zähne geputzt.
    Wenn man das so nennen kann:-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...