zahnputz-frage

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von rabe socke, 27. September 2010.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hi ihr,

    mit wieviel jahren habt ihr eigentlich euren kindern das erste mal eine andre zahncreme gegeben als dieses bappsüße blendi-zeugs (oder was es da auch immer noch für zahnpasta gibt)

    auf manchen zahncremes steht ja sogar drauf "schon ab dem ersten milchzahn" oder "von 0 bis 6 jahre" aber ich find sie eigentlich ganz schön scharf.

    wir haben jan (fast 5) gestern zum ersten mal die zähne mit der kinder-elmex putzen lassen und er hat geheult und geschrien, als ob ihm das weh tun würde.
    und grad meint mein mann, er könne sich erinnern, daß seine eltern ihm als kind auch eine zahnpasta gegeben hätten, die ihm wirklich am zahnfleisch wehgetan hat.

    kann das sein ????

    was meint ihr ??
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: zahnputz-frage

    HHm,

    also Ronja und Felix haben von Anfang an Weleda Kinderzanhcreme bekommen.

    Seit dem Sommer nimmt Felix nun die Kinder Elmex (also die für Milchzähne), Ronja möchte keine andere, die mag nur die Weleda...

    Felix mag sie gerne, nimmt aber zur Not auch andere...
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: zahnputz-frage

    Meine drei putzen von Anfang an alle mit Elmex. Erst die für Milchzähne, die Große mit der Junior
     
  4. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zahnputz-frage

    meine Kinder nehmen seit Zahnputzbeginn die elmex ... warum auch erst mit siwswm Süßpapps anfangen ;-)
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: zahnputz-frage

    Da schließe ich mich an.

    Nur julian der mittlerweile so viele bleibende hat wollkte unbedingt eine Zahnpasta für große und nutzt nun Dentagard wei die noch nicht ganz so scharf ist.
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: zahnputz-frage

    Meine Jungs haben auch die Elmex-Kinderzahncreme. Die schmeckt gar nicht scharf, eher ziemlich fad (Selbstversuch im Urlaub ;-))
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: zahnputz-frage

    josh hatte immer die elmex fuer homoeopathische behandlungen und seit ca. einem jahr nimmt er jetzt erwachsenen zahnpasta
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: zahnputz-frage

    "Süß" und "Zahnpasta" wollte noch nie in mein Hirn, gab es noch nie bei uns :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...