Zahnpastaproblem

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Susi Ro, 16. August 2004.

  1. Hallo zusammen,

    bisher hat Ronja immer das Weleda-Zahnpasta, das ohne Flourzusatz ist, bekommen. Sie liebt es. Dazu gab es ein "Zahnbonbon", also dieses Zymaflour (oder wie das heißt). Nun sagt der Kidoc, die soll sie nicht mehr nehmen, sondern jetzt mit flouridhaltigem Zahnpasta die Zähne putzen. Leider macht sie einen Affenaufstand - sie akzeptiert nix anderes. Habe schon einiges ausprobiert. Was nun, was tun? Wie furchtbar ist es, wenn sie weiter ohne Flourzusatz putzt?
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    war heute genau wegen dieser frage beim KA.
    Also er sagt so: entweder Fluorlose Zahnpasta wie weleda kinderzahngel und fluortabletten
    oder
    fluorhaltige zahnpasta ohne tabletten, aber erst wenn kinder ausspucken können.
    Nun bin ich auf sder suche nach fluorlosen zahncremes da julian die weleda nicht mag und alle anderen sind mit Fluor. kann mir da jemand helfen?
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Ignatia: "Nenedent" gibt es auch ohne Fluor :jaja: Du sitzt doch an der Quelle, gibt es beim GH :-D
    LG Sandra
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Warum wollt Ihr Zahncremes ohne Fluor nehmen? *neugierigguck*
     
  5. Ich will ja nicht - meine Tochter kann sich nicht trennen ...
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Und warum habt Ihr ohne Fluor angefangen? *immernochneugierigguck*
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also wir sollen sie ohne fluor nehmen weil julian sie schluckt. da meinte der ka das wäre nicht gut.
    echt? nenedent ohen fluor kenne ich nicht. nachher mal den rechner quälen
     
  8. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Ignatia: :jaja: Damit du den Rechner nicht so quälen mußt PZN:8771777

    Übrigens sind die KiÄ da wohl unterschiedlicher Meinung ´mit dem Schlucken. :-? Meiner meinte, ich soll fluorhaltige Zahnpasta nehmen, wenn sie die schlucken, wäre es nicht so schlimm, aber zusätzlich keine Fluortableten mehr!
    Oder eben Zahnpasta ohne Fluor, und Fluortabletten geben. :eek:
    Verwirrung komplett?
    :-D
    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...