Zahnpastaproblem

S

Susi Ro

Hallo zusammen,

bisher hat Ronja immer das Weleda-Zahnpasta, das ohne Flourzusatz ist, bekommen. Sie liebt es. Dazu gab es ein "Zahnbonbon", also dieses Zymaflour (oder wie das heißt). Nun sagt der Kidoc, die soll sie nicht mehr nehmen, sondern jetzt mit flouridhaltigem Zahnpasta die Zähne putzen. Leider macht sie einen Affenaufstand - sie akzeptiert nix anderes. Habe schon einiges ausprobiert. Was nun, was tun? Wie furchtbar ist es, wenn sie weiter ohne Flourzusatz putzt?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
war heute genau wegen dieser frage beim KA.
Also er sagt so: entweder Fluorlose Zahnpasta wie weleda kinderzahngel und fluortabletten
oder
fluorhaltige zahnpasta ohne tabletten, aber erst wenn kinder ausspucken können.
Nun bin ich auf sder suche nach fluorlosen zahncremes da julian die weleda nicht mag und alle anderen sind mit Fluor. kann mir da jemand helfen?
 

Sanni

Dauerschnullerer
@ Ignatia: "Nenedent" gibt es auch ohne Fluor :jaja: Du sitzt doch an der Quelle, gibt es beim GH :-D
LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also wir sollen sie ohne fluor nehmen weil julian sie schluckt. da meinte der ka das wäre nicht gut.
echt? nenedent ohen fluor kenne ich nicht. nachher mal den rechner quälen
 

Sanni

Dauerschnullerer
@Ignatia: :jaja: Damit du den Rechner nicht so quälen mußt PZN:8771777

Übrigens sind die KiÄ da wohl unterschiedlicher Meinung ´mit dem Schlucken. :-? Meiner meinte, ich soll fluorhaltige Zahnpasta nehmen, wenn sie die schlucken, wäre es nicht so schlimm, aber zusätzlich keine Fluortableten mehr!
Oder eben Zahnpasta ohne Fluor, und Fluortabletten geben. :eek:
Verwirrung komplett?
:-D
LG Sandra
 
Oben