Zahnpasta! Ohne Flourid???

Tami

Partyschnecke
Ich hab hier proben von einer Zahncreme auf der steht ohne Fluorid. Soll ich mal nachschauen, wie die genau heißt? Weleda war es definitiv nicht.
 

barbara

feuerpferd
ja da gibt es wirklich eine menge meinungen dazu.

ich verwende für sophie auch weleda zahncreme.

"weleda kinderzahngel
ohne zusatz von fluoriden
frei von schäumenden tensiden, von süß- und zuckeraustauschstoffen sowie von synthetischen aroma-, farb- und konservierungsstoffen"

nicht nur wegen dem nichtenthaltenen fluorid ist mir das sympathischer ;-)
übrigens bekommt sie auch keine fluortabletten.

ich bin mittlerweile auch auf weleda zahncreme umgestiegen.

liebe grüße
barbara
 

Birkchen

Miss Tchibo
@Tami
Ja gerne :jaja:

@Pilar
Deine Tochter ist ja auch schon ein wenig alt für Flourtabletten :-D Ich soll jetzt bald auch aufhören sie ihm zu geben... Bis ca. 1 1/2 Jahre heißt es glaube ich!!!
Welche Weleda hast Du denn da? Es gibt ja 2!!!

LG
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!
Es ist definitiv so, dass die Kinder,wenn sie keine Fluoridtabletten bekommen, eine Zahnpasta mit Fluorid nehmen sollen ( am besten Elmex für Kinder ), damit Fluorid auch den Zahnschmelz stärken kann. Bekommen sie noch Fluoridtabletten, dann kann man das Weleda- Zahngel nehmen, das kein Fluorid enthält.
So habe ich es bei meinen auch gemacht, denn durch eine Überdosierung werden tatsächlich einige Stellen auf den Zähnen weiss und das geht nicht mehr weg, hat meine Freundin, die in meinem Alter ist, heute noch auf ihren bleibenden Zähnen!

Liebe Grüsse, STeffi
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

es gibt von Nenedent noch eine ZP ohne Fluor.

Ich glaube, die gibt es sogar bei Schlecker und billiger ist sie meines Wissens auch.

LG
Regina
 

Helga

Frau G-Punkt
Die nenedent ohne Fluor bekommt man m.E. nach nur in Apotheken. Die Nenedent mit Fluor führt auch Schlecker !!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo Katja,

sorry, ich war 2 Tage nicht online.

Wir haben das Kinderzahn-Gel von Weleda. Ist eine orange Tube.
Du weisst mehr als ich :-D ich wusste nicht, dass es zwei verschiedene Kinderzahncremes von Weleda gibt :)

LG
Claudia
 

Birkchen

Miss Tchibo
:jaja: Ja, das ist auch der Grund warum ich mit leeren Händen aus dem DM wiedergekommen bin :-D Das hat mich doch ein wenig verunsichert... Es gibt - glaube ich - noch blau!! :-?
 
Oben