Zahnpasta mit Fluor und Fluortabletten?

G

gabriela

huhu... wenn du fluoridtabletten gibst, nimm eine zahnpasta ohne fluor. die gefahr der überfluoridisierung ist da, auch wenn die zahnpasta für kinder nicht so viel fluor enthält. ich gebe fluoridtabletten und nehme noch keine zahnpasta für laurin, wenn er aber nicht mehr ohne putzen will, werde ich eine ohne fluor nehmen. wenn er die zahnpasta ausspucken kann und gut die zähne putzt, kriegt er fluoridzahnpasta und keine tabletten mehr.

ich hoffe es hilft dir weiter :)
gabriela
 
D

Diana mit Sarah

Hallo!

Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben! :D

Wir haben auch die akute Zahnungsphase abgeschlossen und üben nun fleißig Zähneputzen. Da unser KiA die D-Flouretten noch ein Jahr weiter geben will, habe ich ganz verzweifelt nach einer Zahnpasta ohne Flour gesucht. :eek: Eine einzige habe ich gefunden: Kinder-Zahnpaste von Weleda! Die hat auch eine andere Zusammensetzung als die normalen, so daß Verschlucken nichts ausmacht (laut Beschreibung auf der Packung). Normalerweise würde ich noch keine Zahnpasta verwenden, aber es erleichtert uns das Zähneputzen etwas, da Sarah dann den Mund länger offenläßt :-D .
Ich hoffe, damit weitergeholfen zu haben. Wenn jemand noch eine andere Flouridfreie Kinderzahnpasta kennt, bitte melden! :)

Viele liebe Grüße,
 
Oben