Zahnfleischbluten und schmerzendes Zahnfleisch (bei mir)

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo ihr Lieben! :winke:

Uuuaah! Ich muss jetzt mal jammern. Im November hatte ich eine Parondontosebehandlung.
Am Montag war ich zur prof. Zahnreinigung. Leider (in diesem Fall :)) hat die Parondontosebehandlung besser angeschlagen, als zu erwarten war. Die ehemals tiefste Stelle von 0,9 mm hat sich auf 0,3 mm verbessert.
Tja, die Prophylaxehelferin hätte mal besser vorher nachgemessen, bevor sie mit der Zahnreinigung angefangen hat - sie ging von weitaus schlechteren Werten aus und arbeitete mit ihren netten Schabern entsprechend tief in die Zahnfleischtaschen. :ochne:

Nun habe ich seit Montag fürchterliches Zahnfleischbluten und geschwollenens Zahnfleisch *autsch*.

Kann mir jemand eine gute Zahncreme oder Mundspülung empfehlen, die die Heilung unterstüzen?
Der ständige Blutgeschmack macht mich langsam kirre und das schmerzende Zahnfleisch ist beim Essen auch nicht gerade toll:umfall:.
 

Nats

Jupheidi
AW: Zahnfleischbluten und schmerzendes Zahnfleisch (bei mir)

Ohje, das liest sich nicht schön. :troest:
Ich würde mit meridol putzen. Die ist extra gegen Zahnfleischbluten. Genauso wie ich damit spülen würde. :winke:

Gute Besserung!
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfleischbluten und schmerzendes Zahnfleisch (bei mir)

Parodontax oder Salviagalen.

Zur Arbeit der Helferin schreib ich lieber nix.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zahnfleischbluten und schmerzendes Zahnfleisch (bei mir)

Danke Natascha!

Stimmt! Meridol ist extra bei Zahnfleischbluten, wird gleich auf dem Einkaufszettel notiert.

:winke:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfleischbluten und schmerzendes Zahnfleisch (bei mir)

Bei akuten Sachen sind die anderen beiden besser.
Meridol ist da nicht so wirksam.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zahnfleischbluten und schmerzendes Zahnfleisch (bei mir)

Vinny, danke dir!

Parodontax ist die Zahncreme mit Salz, ne? Hmm... ich könnte mir vorstellen, dass diese Creme vielleicht momentan eher brennt - was meinst du?
Nach Salviagalen muss ich erstmal Herrn Google befragen, der Name sagt mir gar nichts.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfleischbluten und schmerzendes Zahnfleisch (bei mir)

Ich glaub nicht, dass die brennt. Sie schmeckt anfangs komisch - gewöhnungsbedürftig.
Aber sie hilft.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zahnfleischbluten und schmerzendes Zahnfleisch (bei mir)

Nun, ich dachte halt, wegen dem Salz und meinem sehr gereizten Zahfleisches.

Ich hatte mal eine Probe von Parodontax. Die Zahncreme schmeckt anfangs tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber, wenn man sich erst an den Geschmack gewöhnt hat, schmeckt sie sehr frisch.
 
Oben