Zahnfleischbluten beim Zahnen?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Mamam, 23. Januar 2009.

  1. hallo zusammen!

    meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt. Der erste Schneidezahn unten ist schon gute 3 mm raus, nun siehts fast so aus, als ob der zweite gleich mitkommt!

    Nur hat meine arme Maus ganz schön zu kämpfen damit und hatte gestern auch gaaaaaanz leicht Zahnfleischbluten, da wo die beiden Zähne durchbrechen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

    Vielleicht kann mir ja jemand berichten?

    Vielen Dank.
     
  2. AW: Zahnfleischbluten beim Zahnen?

    Hallo Mamam,

    Mein Sohn hatte auch immer Zahnfleischbluten, ich war ja auch ganz erschreckt und ging zum Kinderzahnarzt, er hat dann etwas gemacht, weiss nicht genau was ich konnte nicht hinggucken. Ich glaube du solltest dir auch ein Arzt suchen, wenn du aber kein Zeit hast kannst du über Zähne nachlesen, es gibt da unterschiedliche Probleme für Kinder. Viel Glück
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Zahnfleischbluten beim Zahnen?

    Bei meiner Jüngsten hab ich das auch, sie wird zwar schon zwei im September hat aber erst wenige Zähne, komischerweise aber schon die 4 vorderen Backenzähne und als die durchbrachen hat es auch geblutet. Rein vom logischen her ja auch normal, das Zahnfleisch ist eben stark durchblutet. Gegen die Schmerzen bekommt sie Chamomilla und abends Dentinox ohne Zucker und wenns ganz arg ist und sie viel weint nachts auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen, das aber nur als Ausnahme.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  4. AW: Zahnfleischbluten beim Zahnen?

    Hallo,

    ja Zahnfleischbluten kann durchaus auch vorkommen, wenn die Kleinen Zähne bekommen. Bei meiner Kleinen war das Zahnfleisch eine Zeit lang wirklich dunkelrot und hat auch geblutet.

    Macht Dir also keine Sorgen. Zahnfleischbluten zählt auf jeden Fall zu den Wehwehchen beim Zahnen.

    Alles Gute.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zahnfleischbluten baby

    ,
  2. zahnfleischbluten beim zahndurchbruch

    ,
  3. baby blutet beim zahnen

    ,
  4. baby zahnt zahnfleischbluten,
  5. kann beim zahnen dss zahnfleisch bluten,
  6. zahnen zahnfleischbluten,
  7. baby zahnfleischbluten zahnen,
  8. baby 5 monate zahnfleischblutung
Die Seite wird geladen...