Zahnfeefrage Dringend

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfeefrage Dringend

Mein Mädel wollte ihren Zahn auch immer behalten. Ich habe ihr erzählt, dass die Zahnfee sich die Zähne für ein paar Tage ausleiht und sie begutachtet. Danach legt sie den Zahn zusammen mit dem Geschenk unter das Kopfkissen. Je nachdem, wie gut oder weniger gut der Zahn gepflegt wurde, fällt dann auch das Geschenk grösser oder kleiner aus.

Die Geschichte hatte für mich immer den Vorteil, dass meine Große

1. ihre Zähne immer gaaanz sauber geputzt hat, da sie ja ein großes Geschenk wollte.

2. ich hatte immer noch ein paar Tage Zeit, ein passendes Geschenk zu besorgen.

:bravo: Die Idee werde Ich übernehmen.

LG
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Zahnfeefrage Dringend

Für den ersten Zahn gab es eine Taucherbrille mit Schnorchel. Und den Zahn hat die Zahnfee natürlich da gelassen, die heben wir auf. (Hab ich schon erzählt, dass ich ein paar Monate später drei Zähne aus dem Abfall raussondiert habe, die irrtümlich reingeworfen wurden?)

Aber die Geschichte mit der Begutachtung und je nach Pflegezustand großem oder kleinem Geschenk ist natürlich obergenial.

Liebe Grüße
Riccarda
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Zahnfeefrage Dringend

Mein Mädel wollte ihren Zahn auch immer behalten. Ich habe ihr erzählt, dass die Zahnfee sich die Zähne für ein paar Tage ausleiht und sie begutachtet. Danach legt sie den Zahn zusammen mit dem Geschenk unter das Kopfkissen. Je nachdem, wie gut oder weniger gut der Zahn gepflegt wurde, fällt dann auch das Geschenk grösser oder kleiner aus.

Die Geschichte hatte für mich immer den Vorteil, dass meine Große

1. ihre Zähne immer gaaanz sauber geputzt hat, da sie ja ein großes Geschenk wollte.

2. ich hatte immer noch ein paar Tage Zeit, ein passendes Geschenk zu besorgen.

Ein Geschenk war bei uns z. Bsp. ein Lillifee-Magazin, ein Diddl-Kaffeebecher für den Kakao am Morgen (dafür sind aber gleich zwei Zähne innerhalb 2 Tagen ausgefallen) oder ein Duft-Aufhänger fürs Kinderzimmer. Ein Spielzeugauto als Geschenk finde ich eine gute Idee.


:rolleyes: gabs bei uns auch den heizbegehrten Diddl-Becher :mrgreen: und so mach ich´s auch :winke:
 
Oben