Zahnen / MOE?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Zahnen / MOE?

Woran genau erkenne ich denn Windelsoor?

Der Junior hat seit 2 Tagen feuerrote Backen und der Hintern sieht genauso aus. Ich wickel ihn sofort, wenn die Windel auch nur annähernd feucht ist, lass viel Luft hin, etc. Seit gestern abend kamen aber so Pickelchen am Po dazu.

Kann das nun auch von den Zähnen sein oder darf ich mal wieder den Kinderarzt besuchen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zahnen / MOE?

Das klingt nach Windelsoor. Hatte Annemarie auch. Wir bekamen eine Salbe gegen Pilze mit Zink darin, die gut geholfen hat. Infectosoor gibt es auch freiverkäuflich in der Apotheke.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Zahnen / MOE?

Nun ist er wieder wund, die Punkte sind aber weg. Im Mund blitzt ein weißes Pünktchen unten...ich hoffe, es ist jetzt endlich der Zahn!
Seit heute früh hat er Durchfall - nicht ganz schlimm, aber schon sehr viel flüssiger als sonst. Hab mittags Mais, Reis und Karotten gegeben, nachmittags Banane mit Reisflocken, wurde trotzdem nicht besser.

Schlafen wollte er heute fast gar nicht, hab ihn mit Müh und Not 3 x je 20 Minuten zum schlafen bekommen. Jetzt ist er auch noch wach, liegt in seinem Bett und quasselt vor sich hin....

Ach ja, und spucken tut er nun plötzlich wieder. Heute früh die Milch, mittags das Mittagessen...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zahnen / MOE?

Wenn er einen Magen-Darm-Infekt hat, hilft Heilnahrung gut. Hatte ich Annemarie jetzt auch 2 Tage gegeben, als sie etwas Durchfall hatte. Vermutlich ist auch bei uns der nächste Zahn dran schuld. Gute Besserung der Raupe :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Zahnen / MOE?

Ich wollte jetzt noch bis morgen abwarten, wenn es dann nicht besser ist, fahr ich schnell zur Drogerie.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Zahnen / MOE?

Gute Besserung auch von mir, ich drück die Daumen, dass der Zahn schnell durch ist :baby:, Béla hat seit 2 Wochen immer mal wieder dünneren Stuhl, aber nur 2 - 3x am Tag und auch nicht wie "normaler" Durchfall...
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Zahnen / MOE?

ach ja, dass mit dem Spucken ist bei uns auch so, aber das weißt Du glaub ich auch schon?
 
Oben