zahndurchbruch

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Alex, 5. Januar 2011.

  1. hallo,
    mein sohn ist jetzt neun monate alt und man sieht im Unterkiefer noch keine "weißen Flecken". Im Oberkiefer sind die Zähne schon deutlich zu erkennen und es sieht so aus als ob sie bald durchbrechen. normalerweise kommen doch die Schneidezähne im Unterkiefer vor den Schneidezähnen im Oberkiefer???

    danke schon mal für die antworten
     
  2. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: zahndurchbruch

    Bei den meisten Kindern ist das wohl so, dass unter vor oben kommt, aber es gibt auch einige bei denen es andersrum ist. Keine Angst, unten kommen schon auch noch welche! ;)
     
  3. AW: zahndurchbruch

    Kinder sind Individuell und bei jedem kann es anders sein! iich kenne einige, da kamen zuerst die oberen zähne! laut "Lehrbuch" kommen aber die unteren schneidezähne als erstes, also ist das bei den meisten kindern so! aber wie schon gesagt: jedes kind ist individuell und hat seinen eigenen Rhythmus! Bei einer Freundin von mir sind wohl die 4 oberen zuerst gekommen und dann erst die unteren! und meine Hebamme hat erzählt, dass sie schon mal ein Kind hatte, dass bei der U1 schon ein zähnchen hatte! das sei wohl in 20 Jahren nur 2x passiert aber kam eben schon vor!

    Nur Mut, irgendwann haben alle ein volles Gebiss! ;)
     
  4. moonlight04

    moonlight04 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: zahndurchbruch

    Bei einem Kind in unserer Krabbelgruppe kamen auch die oberen Schneidezähne als erstes.

    LG
    Sarah
     
  5. AW: zahndurchbruch

    meist scheinen die Zähne auch nur so durch. Die oben waren meiner meinung nach größer und der Oberkiefer war iwie immer dick. Da dachte ich das sie kämen, aber sie ließen sich zeit. Egal wie sie kommen, hauptsache sie kommen! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...