zahndurchbruch

A

Alex

hallo,
mein sohn ist jetzt neun monate alt und man sieht im Unterkiefer noch keine "weißen Flecken". Im Oberkiefer sind die Zähne schon deutlich zu erkennen und es sieht so aus als ob sie bald durchbrechen. normalerweise kommen doch die Schneidezähne im Unterkiefer vor den Schneidezähnen im Oberkiefer???

danke schon mal für die antworten
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: zahndurchbruch

Bei den meisten Kindern ist das wohl so, dass unter vor oben kommt, aber es gibt auch einige bei denen es andersrum ist. Keine Angst, unten kommen schon auch noch welche! ;)
 
W

Windelwinnie

AW: zahndurchbruch

Kinder sind Individuell und bei jedem kann es anders sein! iich kenne einige, da kamen zuerst die oberen zähne! laut "Lehrbuch" kommen aber die unteren schneidezähne als erstes, also ist das bei den meisten kindern so! aber wie schon gesagt: jedes kind ist individuell und hat seinen eigenen Rhythmus! Bei einer Freundin von mir sind wohl die 4 oberen zuerst gekommen und dann erst die unteren! und meine Hebamme hat erzählt, dass sie schon mal ein Kind hatte, dass bei der U1 schon ein zähnchen hatte! das sei wohl in 20 Jahren nur 2x passiert aber kam eben schon vor!

Nur Mut, irgendwann haben alle ein volles Gebiss! ;)
 
M

Mimi0321

AW: zahndurchbruch

meist scheinen die Zähne auch nur so durch. Die oben waren meiner meinung nach größer und der Oberkiefer war iwie immer dick. Da dachte ich das sie kämen, aber sie ließen sich zeit. Egal wie sie kommen, hauptsache sie kommen! :)
 
Oben