Zahnbürste mit Borsten beidseitig?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Tulpinchen, 4. Dezember 2003.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlenchen hat jetzt fast 8 Zähne und macht zwar ein bißchen den Mund auf, wenn ich "putzi-putzi" sage, nach einem kurzen Husch über die oberen Frontzähnchen macht sie den Laden wieder dicht. Die unteren bleiben dann ungeputzt (wenn man dabei überhaupt von putzen reden kann).
    Ich wechsel zwar schon bei jedem Putzen zwischen oben und unten, aber viel praktischer wärs doch, wenn es eine Bürste gäb, mit der man in einem Wisch Ober- und Unterkieferfront gleichzeitig putzen könnte. Gibts sowas nicht?
     
  2. Irgentwas in der Richtung gibt es ..man sollte es aber nicht besorgen
    Die Kinder muessen auch früh lernen Zähne zu putzen und auch oben und unten Putzen zu lernen..Versuche es mal mit Ablenkung oder einfach mit Singen .es gibt aber noch viele andere Sachen..Kinder wollen oft dabei abgelenkt werden..sie machen zicken oder den Mund zu,es seiden sie sind beschäftig..Probiere es mal aus

    Yvonne
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    @ Mama

    Danke für Deine Antwort! :bravo:

    Na gut, dann werd ich sie halt ein bißchen besingen dabei...solange ich nicht weiß, wo ich so ein "mehrborstiges" Teil bekomme, bleibt mir ja eh nix anderes übrig :)

    Allerdings weiß ich nicht so genau, ob ich diese Ablenkungsmanöver gut finde...muß ich nochmal drüber nachdenken...denn irgendwie möchte ich schon, daß Marlene das bewußt erlebt, zumal es u.a. mit zu unserem Gute-Nacht-Ritual gehört. Wenn sie älter wird, soll sie ja auch lernen, sich die Beißerchen alleine zu schrubben und das stell ich mir dann schwierig vor, wenn sie es vorher gar nicht so richtig mitbekommen hat. :???:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zahnbürste kinder beidseitige borsten

Die Seite wird geladen...