Zahnbürste für Kiga Makieren

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

ja weil die Kids die anscheinend ständig getauscht haben.
Dann sage ich auch, lieber keine bevor die getauscht werden

sandra
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

:winke: ich habe an Laara´s SIGG Flaschenböden und Brotdosen mit dem DYMO ihren Namen angebracht..

:heilisch: ich hab´s da einfach, bisher bin ich noch keiner weiteren Laara (mit doppel A) begegnet. Von daher schreib ich immer nur den Vornamen :)

mein DYMO ist ähnlich wie der auf dem link, gab es mal bei Tchibo .... leider hält der Schriftzug nicht ewig - aber einige Wäschen übersteht er locker.


lg
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

:winke:

ein wenig OT, denn es ging ja ums Kennzeichnen..

...bei uns gibt´s auch kein Zähneputzen mehr, seit die jetzige Leitung
den KiGa übernommen hat.

Und sie hat uns (dem Eltrnrat) auch erklärt, warum, da sie Frage öfter an uns
herangetragen wird.

Die Kinder tauschen die Bürsten :umfall:
sie putzen damit alles, nur selten die Zähne (Fliesen, Waschbecken ...),
ausserdem haben wir offene Frühstückszeiten von 7-10.30 Uhr und somit
wäre, um o. g. zu vermeiden, eine der beiden Erzieherinnen ständig mit einem oder mehreren Kindern im Waschraum.

Das geht natürlich zu Lasten aller Kinder.

Deshalb besser gar nicht als **örks**

LG
Heike
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

Wenn ich da so lese, haben wir ja echt Glück. Der Waschraum ist immer von einer Erzieherin einsehbar, die noch am Tisch sitzt mit den Kids die noch frühstücken. So ist zumindest gewährleistet, dass die Kids die Zähne und nicht sonstwas putzen. Da es eine Familiengruppe ist mit ganz Kleinen, wo noch nachgeputzt wird, ist meist auch noch eine Erzieherin mit im Waschraum anwesend und die Anzahl der Kids beim Putzen ist auf 6 (3 pro Waschbecken) oder sogar nur 4 (2 pro Becken), das weiss ich jetzt nicht mehr so genau begrenzt. Ich find es nämich schon wichtig, dass die kids zumindest nach dem Frühstück putzen.

:winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

Habt ihr es schonmal mit nem CD-Marker probiert :???:
Der hält doch normalerweise besser als ein Edding.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

:winke:

ein wenig OT, denn es ging ja ums Kennzeichnen..

...bei uns gibt´s auch kein Zähneputzen mehr, seit die jetzige Leitung
den KiGa übernommen hat.

Und sie hat uns (dem Eltrnrat) auch erklärt, warum, da sie Frage öfter an uns
herangetragen wird.

Die Kinder tauschen die Bürsten :umfall:
sie putzen damit alles, nur selten die Zähne (Fliesen, Waschbecken ...),
ausserdem haben wir offene Frühstückszeiten von 7-10.30 Uhr und somit
wäre, um o. g. zu vermeiden, eine der beiden Erzieherinnen ständig mit einem oder mehreren Kindern im Waschraum.

Das geht natürlich zu Lasten aller Kinder.

Deshalb besser gar nicht als **örks**

LG
Heike



Das ist auch der Grund warum sie bei uns nicht putzen, gut find ich das nicht:bruddel: aber der Kindergarten ist davon leider nicht abzubringen
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

Also bei uns ist auch immer eine Erzieherin dabei. Und passt auf das jedes Kind seine nimmt und auch wie sie putzen. Die Kids drüfen nur in 3er Gruppen zum Zähneputzen in den Waschraum.

LG Kathrin

PS: Ich finde es das es ein schlechte Vorbild ist, wenn die Kids im KiGa gar nicht Putzen. Warum wird nicht nach einer Lösung gesucht, sondern nur der leichtere Weg gagangen und zu sagen dann putzen wir gar nicht? Wie kann es sowieso angehen das die Kids ohne Aufsicht Putzen? Das gab es weder in den KiGa letztes Jahr noch in den David jetzt geht.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

Also bei uns wird auch nicht geputzt, ebenfalls aus hygienischen Gründen. Erstens wegen der Tauscherei, Matscherei etc. Außerdem ist der Waschraum zu klein, der Gesetzgeber schreibt wohl einen Mindestabstand zwischen den Handtüchern und Bechern vor.
Außerdem Putzen wir die Zähne morgens und abends gründlich, das finde ich vollkommen ausreichend!
 
Oben