Zahnarzttermin während der Stillzeit?

Claudia

glücklich :-)
AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

Mein Zahndoc sagte, es sei kein Problem. Bei Stillenden läßt man das Adrenalin weg, dann kann es aber seink dass die Spritze nicht wirkt wie normal. Die meisten - "und sie besonders, so viel ANgst wie sie haben" :nix: - produzieren aber selber so viel Adrenalin, dass da dann auch wieder kein Unterschied ist. Betäubung ist also kein Problem während der Stillzeit. WÄhrend einer Schwangerschaft ists wohl wieder anders, aber da kennt sich die Zaza wieder aus, gelle?

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

Also das Loch ist schon sehr nahe am Nerv und tut weh, es geht also kein Weg drum herum! Denn eine Wurzelbehandlung möchte ich nicht riskieren...

Eine Betäubungsspritze muss sein, gut, das mit dem Adrenalin erledige ich dann schon selber :nix:

Liebe Grüße,
Sabine
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

Also ich war 10:15 Uhr dort, kam recht schnell dran und saß um 10:36 wieder im Auto :umfall:. Die Betäubungsspritze hat mal wieder nicht richtig gewirkt und ich hab alles gemerkt. Die Zahnärztin meinte nur, das wäre eben bei manchen Menschen so.....

Sie war eh sehr wortkarg, wollte sofort ohne Betäubung losbohren und hat nicht mal gefragt, was ich für eine Füllung haben möchte. Ich habs dann glücklicherweise noch rechtzeitig gesagt.

Aber die Füllung ist ganz gut geworden, soweit ich das denn als Laie beurteilen kann. Und nächstes Mal gehts dann wieder zu "meiner" Zahnärztin, die bis zum 8. April im Urlaub ist - ein Glück. Die macht nämlich auch mal Späße und die ganze Situation ist für mich daher besser ertragbar.

Aber ich hab schon gelesen, es geht vielen so beim Zahnarzt :umfall:.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

:entsetzt:

:umfall:

:troest:

Wöflin (muss ich mich erst dran gewöhnen) das find ich unmöglich. Gut, hast Du's überstanden.

Zaza
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

Ach, Zaza, ich hab schon Schlimmeres beim Zahnarzt erlebt.

Dagegen war es vorgestern o.k.!

(ich muss mich auch dran gewöhnen :rolleyes:)
 
Oben