Zahnarzttermin während der Stillzeit?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Wölfin, 25. März 2009.

  1. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein kleines Problem, eher gesagt, mein Zahn hat ein Loch und es muss, weil er auch schon schmerzt, morgen die Füllung erneuert werden. :umfall:

    Es ist eine Kunststoff-Füllung.
    Weiß jemand, ob das in die Milch geht und wie bedenktlich das ist?

    Ich werde zwar noch meinen HP anrufen, vielleicht hat der noch einen Rat, aber vielleicht hatte hier ja jemand schon einmal das Problem!

    Danke und liebe Grüße,
    Sabine
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

    :winke:

    Du ich hatte in Schwangerschaft und Stillzeit große Probleme mit den Zähnen..hab ich immernoch :roll: und ich hab in der Stillzeit auch Füllungen bekommen.. Mein Arzt sagte: bedenkenlos..

    Musst halt sagen das du stillst..:bussi:
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

    :winke:

    Ist absolut ungefährlich. Kein Problem! :)

    Zaza
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

    Bei Ariane in der Schwangerschaft war eine Füllung kritisch und er bat mich bald nach der Geburt zu kommen. Stillzeit ist ok, in der Schwangerschaft hätte er es nicht gemacht. Also nicht ohne große Schmerzen ...

    Sag einfach bescheid, dass du stillst.
     
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Die Zahnärztin wusste es nämlich nicht, sie meinte, Chemie ist es auch.....
    ist ja wenigstens keine Amalgamfüllung, die raus kommt *schweißvonderstirnwisch*

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

    Ja, wenn Amalgam raus müsste... das wäre rivhtig doof (und in der Schwangerschaft noch schlimmer :umfall:).

    Ich musste auch schon während des Stillens auf den Behandlungsstuhl- vorher Bescheid geben reichte aus, meine ZÄ war gerade selber Oma geworden und sehr besorgt um Mutter und Kind (der im Maxicosi zuschauen durfte/ musste :zwinker:).

    Ich wünsch dir eine schmerzfreie Behandlung :bussi:... zum Zahnarzt geht ja niemand gerne :umfall:.
     
  7. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

    Ich habe nächste Woche auch Zahnarzt-Termin.
    Was gemacht wird, weiß ich noch nicht.
    Aber wenn ich das alles bisher richtig gelesen habe, sollten keine Füllungen erneuert werden, wenn es sich vermeiden lässt, ja?

    Und wenn eine neue Füllung rein muss, weil gebohrt werden muss, weil da ein Löchlein ist (hoffentlich nicht!)?
    Das dürfte gemacht werden, aber ohne Betäubung?

    Ich weiß nicht, wieviel Ahnung meine Zahnärztin vom Stillen hat.

    Mal schauen.

    (Danke für diesen Thread, der für mich genau zum richtigen Zeitpunkt kam!)

    :winke:
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zahnarzttermin während der Stillzeit?

    Die Füllung an sich sollte wohl kein Problem darstellen. Allenfalls vielleicht die Spritze bzw. das Anästhetikum.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zahnarzttermin in der stillzeit

Die Seite wird geladen...