Zahnarztkosten für Inlays aus Keramik

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

jetzt hauts mich aber doch um- ich habe viel weniger bezahlt beim Zahnarzt!!!

Ich erinnere mich auch daran, daß der ZA mir eine Liste zeigte, worauf stand, wie teuer jeweils die Behandlungen sind. Also, bei F1 (einflächiges Bohren und Füllen) stand 45 Euro, das weiß ich noch genau und es wurd bis F4 zwar viel teurer, aber alles irgendwie im Rahmen...

Ich such morgen mal die Rechnungen und guck nochmal nach.... wieso ist mein ZA so billig? Komisch....

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Dannie,

jetzt hab ich die Rechnungen gefunden und den Rechner extra hochgefahren dafür.

Also, auf der Rechnung steht:

einflächige adhäsive Composite Füllung 71,13 Euro
zweiflächige ad....... Co.......... Fü..... 87,62 Euro

Zahnarzthonorar gesamt 158,75 Euro
abzügliche Kassenanteil - 63,06 Euro

Rechnungsbetrag 95,69 Euro


und dazu kamen dann noch die 40 Euro für die professionelle Zahnreinigung und 10 Euro für die Fluoridisierung.

Mehr war das nicht.

Ich verstehe nicht, warum das bei Euch so extrem teuer ist??? :verdutz:

Oder ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden?

Ganz liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Martina,

Danke für die Aufklärung :lichtan: !

Meine Löcher waren so klein und gar nicht tief- da ist es für mich in Ordnung so. Ganz ehrlich: würde ich vor die Wahl gestellt werden, würde ich mich für die billigere Variante entscheiden- wir haben hier echt keine über 700 Euro übrig :verdutz: ....

Liebe Grüße
 
Hallo Alexandra,

danke dass du nochmal nachgeschaut hast, aber jetzt wurden wir ja aufgeklärt (danke liebe Martina:prima: ), dass es doch ein Unterschied ist...also ich werde trotz des hohen Preises Keramik nehmen, da bei mir die Füllmenge zu groß ist, da wird Kunststoff nicht die beste Lösung sein...wir haben jetzt eine (nicht allzu tuere) Zahnarztzusatzversicherung abgeschlossen, damit wir fürs nächste Mal nicht so viel draufzahlen müssen...

ganz liebe Grüße, Dannie:)
 
Oben