Zahnarztfrage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Yanniks Mama, 11. Januar 2008.

  1. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    Hallo :winke: wer von Euch hatte schon mal eine Wurzelspitzenresektion und kann mir seine Erfahrungen weitergeben? Gab es bei jemandem Komplikationen?

    Muss ich außer Kühlen irgendwas beachten nach dem Eingriff? Wie lange wart ihr danach krank geschrieben bzw. außer Gefecht gesetzt?

    Ich hab sooooo Angst:umfall:
    LG Gabi
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Zahnarztfrage

    Ist eigentlich halb so wild, hört sich nur dramatisch an. Zähneziehen ist meiner Meinung nach schlimmer.
    Wichtig ist vor allem kein kaffee, keine zigaretten, kein alkohol min 24 stunden lang.
    zwischendurch immer mal wieder mit kamillentinktur aus der apotheke spülen.
    (ich würd keinen tee nehmen weil ja bei kamillentee immer so kleine teefitzel drin sind, die sich durch den beutel schmuggeln, nicht das die ne entzündung auslösen)
    Das Zeug heisst Kamillosan glaub ich.

    und eben viel kühlen, eis (wassereis oder eiswürfel) tun auch seht gut.
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Zahnarztfrage

    Nach der Resektion hatte ich eigentlich gar keine Probleme, die ersten 2 Tage musst du gut kühlen und eben nicht rauchen oder was zu dir nehmen das den Blutdruck "puscht" damit da nichts platzt. Außer einer leicht geschwollenen Backe war es wirklich nicht mehr schlimm.

    Warum musst du die Resektion machen lassen? Bei mir war es weil die Zahnärztin die Wurzelfüllung nicht bis ganz unten machen konnte und sich an der offenen Stelle dann eine Zyste gebildet hat.
     
  4. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Zahnarztfrage

    Ich hab so dolle Schmerzen beim kauen:ochne:
    Der Zahn ist schon wurzelbehandelt........
    LG Gabi
     
  5. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Zahnarztfrage

    ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber milch glaub ich ist auch nicht gut.

    ich hatte keine schmerzen nix, also keine angst ;-)

    liebe gruesse
    riccarda
     
  6. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Zahnarztfrage

    kühlen, kühlen, kühlen und das am besten mit einem feuchten Waschlappen, gefüllt mir Eis dann wird es halb so wild, meine Resektion ist bestimmt schon 15 Jahre her und seitdem ist ruhe. Mach Dich nicht verrückt und lass Dir keine horrorgeschichten erzählen, alles halb so wild.
    Gruss Britt
     
  7. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Zahnarztfrage

    Hm, dann ist es wohl so ähnlich wie bei mir - auch wurzelbehandelt aber nicht bis ganz nach "unten" und somit war da noch ein kleiner Hohlraum der jetzt rebelliert.

    Ja die Milch darfst du nicht trinken weil du bestimmt für ein paar Tage Antibiotika bekommst und das verträgt sich ja nicht.

    Ich drück dir die Daumen dass es nicht schlimm wird! :prima: Wann hast du denn den Termin?

    (Ich hab selbst auch Schwierigkeiten bei einem Zahn, er wurde kurz vor Weihnachten ganz normal gefüllt weil ein kleines Loch da war und seitdem tut er weh - vorher hatte ich keine Beschwerden :ochne: )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...