Zahnarztbesuch

Wie regelmässig geht ihr zum Zahnarzt?

  • mindestens jährlich zur Kontrolle

    Abstimmungen: 11 100,0%
  • alle paar Jahre mal, dann gleich richtig

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nur, wenn etwas nicht ok ist

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nur im Notfall bei Schmerzen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zahnarzt - was ist das?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

sandra.mo

heisser Feger
Wir nehmen unsere Kinder auch immer mit, aber ich lasse sie nur mit Marko mitgehen, weil ich soooooooooooooooooooooooooooooolche Angst vor dem lieben Onkel Doktor habe :-?
Ich bin der Meinung, sollte ich einmal jung einem Herztod erliegen, dann auf dem Zahnarztstuhl :jaja:
 

nici

keiner Titel
Ich war jetzt wieder Jahre nicht :-? und weil Luca nicht die gleiche Panik bekommen soll wie ich, hab ich mir jett vorgenommen regelmäßig zur Kontrolle zu gehen und ihn gleich mit zu nehmen :jaja:

Das erste Mal ist geschafft, war vor ca. 6 Wochen. Haben aber einen Termin ausgemacht für nächste Woche :o - zum Röntgen (weil ich so alte Plomben (schreibt man das so... :???: ) hab und zwar auf den ersten Blick nix zu sehen ist, aber...man weiß ja nie) und zur Zahnreinigung.

Haben wir ausgemacht, weil Luca den ersten Besuch etwas kritisch beäugt hat, da auf meinem Schoß, als der Doc meine Zähne laut gezählt hat :eek: . Wir wollten ihn nicht gleich durch diese ekligen Geräusche verkraulen... :o :)

Ich hab übrigens einen super netten gefunden und bei ihm hält sich meine Angst echt in Grenzen. Der ist sowas von ruhig und sanft.... :eek: , da könnt ich glatt ins schwärmen kommen :) :-D
 
G

Grisu

Zahnarzt ist bei mir sozusagen ein ärztlicher Pflichttermin. Auch wenn mir mulmig ist (bevor ich ausflippe beim Bohren, lasse ich mir lieber eine Spritze geben, wenn es was Gröberes ist), ich gehe und bin froh, wenn ich weiß, dass ich mich darum kümmere.
Manuel war vor kurzem das erste Mal beim zahnarzt - traute sich aber nicht in den SEssel und so saß er auf dem Schoß des zahnarztes und ich leuchtete mit der Lampe.

Lieben Gruß
Christine
 
É

Étoile

Zahnarzt-was ist das?

Ich war zuletzt vor zwölf Jahren beim Zahnarzt und hatte davor nie ein Loch! :jaja:
Hoffe jetzt auch nicht, denn am 2. Juli habe ich meinen ersten Termin seit ewig! Ich opfere mich zum herausfinden ob der Zahnarzt neben uns(gleich ein Haus weiter) lieb und nett ist, da Celine ja auch einen Zahnarzt brauchen wird!
Der zweite Grund ich rauche jetzt seit zwei Jahren nicht mehr und will den Zahnarzt fragen ob ich meine Nikotinrückstände loswerden kann.

Liebe Grüsse von Sandy
 
Hallo,
ich gehe einmal im Jahr zum Zahnarzt , das ist für mich Pflicht. Ich habe panische Angst dass mal was Großes gemacht werden muss wenn ich nicht gehe. Ich bin auch sehr stark dahinter her dass Jan morgens und abends Zähne putzt.
LG Chrsitina
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Ich geh 1x im Jahr zur Kontrolle und hatte bisher das Glück, dass noch nie was war. Ich weiss nicht mal, wie das ist, wenn gebohrt wird :bravo:
Dieses Jahr werde ich Maximilian auch mal mitnehmen, er hat ja jetzt alle Zähne...
 
Oben