Zahnarzt speziell für Kinder

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Eine Freundin erzählte mir heute, dass sie mit ihrem Kind bei dem Zahnarzt einen Termin hat. Dann kann sie mir ihren Eindruck erzählen. Ich werde auch einen Termin machen, damit Sara da alles mal kennenlernt.

In wwelchem Alter sollte man zum Zahnarzt gehen?
Das ist eine gute Frage.....
Also ich Sara mit ihren 2,5 noch nicht unbedingt hin muß. Und soweit ich sehen kann, sind ihre Zähne alle gut. Aber ich wollte doch, dass sie langsam sich saran gewöhnt, damit es ihr leichter fällt, wenn sie wirklich einmel hin muss.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Ich denk, sowie eine Hand voll Zähnchen da ist, kann man ruhig schon zum Zahnarzt gehen. Lieber in guten Zeiten entspannt "üben", als später unter Druck anfangen, wenn es "brennt".

:winke:
 
M

macale

AW: Zahnarzt speziell für Kinder

Leon ist 3 1/2 und er geht seit seinem 1. Geburtstag jedes halbe Jahr zum Zahnarzt. Wir haben ihn einfach immer mitgenommen wenn wir gegangen sind. Er durfte bei uns immer mit dem Spiegel in den Mund gucken und danach war er dran. Allerdings wurde seine Karte noch nie benutzt. Wir fanden es einfach wichtig, ihm den Zahnarzt zu zeigen, damit er sieht wie nett und toll es dort ist. Wie Tulpinchen schön schreibt: lieber üben, als nachher unter Druck.
 
Oben