Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

P

Paulchen

AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

... dann könntest du im Grunde froh sein, dass es gute Möglichkeiten gibt, schon im Kindesalter eingreifen zu können, um spätere Probleme zu vermeiden. :) Oder?
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Wie meinst Du das jetzt Katja *wirklichaufdemSchlauchsteh*
 
P

Paulchen

AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Ich meine, dass ich darüber froh wäre, wenn bei meinem Kind eine Kiefer- oder Zahnfehlstellung erkannt würde und sie schon im frühen Alter beseitigt werden könnte, auch mit so einem fiesen Ding. Denn wenn das nicht geschieht, können in höherem Alter schlimme Schmerzen entstehen durch Fehlhaltungen etc.

Es ist einfach schön, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der eine Zahnkorrektur selbstverständlich ist und auch bezahlbar. Und wenn ich an den Fred von Christine denke, wo das Leben eines Kindes von 4.800 Euro abhängt, die nicht gezahlt werden können, bin ich doch froh, dass wir hier in Deutschland so sicher und gut versorgt leben.

Das war ganz ernst, nicht ironisch oder so.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Ach entschuldige...... ich habe nichtmal nen Zusammenhang zwischen meinem letzten post und deinem darauffolgenden erkannt.

Ja natürlich Du hast recht, ich sollte, bzw. wir sollten froh sein, dass es solche Möglichkeiten überhaupt gibt - kein Frage.
Ich verdränge solche Gedanken leider hin und wieder, wenn etwas Unangenehmes droht.....sehr egoistisch...ich weiss.

Den Fred von Christine werde ich mir nachher mal in Ruhe durchlesen, fehlt mir grad die Zeit zu. Wollte nur schnelle geantwortet haben, dass ich Deinen post jetzt verstanden habe!!
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Marlon hat beim 1.mal ein wenig gewürgt und als er vor kurzem die neue Spange bekommen hat hat er gar nicht gewürgt! Die Helferin aus der Praxis sagen den Kindern genau was gemacht wird und wie sie atmen sollen! Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Bei unserem Kieferortophäden gibt es die Abdruckmasse sogar mit Geschmack :jaja: Das Glück hatte ich früher nicht.
 
P

Paulchen

AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Ich finde das nicht egoistisch. So sind wir nun mal, ich auch. :) So war es von mir auch nicht gemeint.
 
Oben