Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Nike

Flying Googlemuckel
..... und ich habe große Sorge, dass das nichts wird. :(

Ich selbst kann da nicht mitreden, weil ich erst einen im UK bekommen habe, aber mein Mann sagte mir, dass das schon ekelig und unangenehm ist. Nun hab ich mal gegoogelt und natürlich überall vom Würgereflex gelesen.


Würde nun gern mal wissen, wie das bei Euren kids so geklappt hat, habt ihr irgendwelche Tipps zur Erleichterung, wie viele Anläufe habt ihr gebraucht, was kann man machen, wenn es einfach nicht klappen will? Wie lang dauert der Abdruck? Was ist wenn man tatsächlich würgen muss - kommt die Masse dann sofort raus?

Ich befürchte, dass Nica da beratungsresistent sein wird, das heisst, wenn ich ihr gut zurede, sie "besteche" oder Anregungen geben ( was weiss ich - durch die Nase atmen oder so ) wird das trotzdem schwierig.

Ich habe ihr natürlich nicht von meiner Sorge berichtet, und vielleicht schätze ich Nica ja auch total falsch ein, aber erstmal gehe ich davon aus, dass da ein Drama droht!


Erzählt mal - wie war es bei Euch? Natürlich könnt ihr mir auch negative Erfahrungen berichten...dann bin ich quasi gewappnet :hahaha:

Ach...ätzend...aber was muss das muss.....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Bei den Kindern und Jugendlichen, die ich in den Wohngruppen betreut habe, war das überhaupt kein Problem. Kein Würgereiz oder ähnliches.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Mein Mann ist so ein Kandidat, den es immer gleich würgt! :jaja: Allerdings ist er für seine Knirsch-Schiene um einen Abdruck nich drumrum gekommen. Er hatte da aber einen sehr verständnisvollen ZA, der ihm rechtzeitig vor dem Abdruckstermin so einen Abdruck-Löffel mit nach Hause gegeben hat (ohne Masse drauf natürlich!), damit er sich schon mal an das Gefühl des Löffels im Mund gewöhnen konnte. Das hat ihm super geholfen und seitdem hat er mit Abdrücken auch keine Probleme mehr - Spaß ist zwar was anderes, aber zumindest muss er nicht würgen. :)

LG, Bella :blume:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Du Bella, aber der Löffel an sich ist ja nicht für das Würgegefühl zuständig oder? Ich hätte jetzt, von der Erinnerung an meinen Abdruck im UK eher das Gefühl, dass es die Masse ist, die da gegen den Gaumen drücken könnte?? Oder täusch ich mich da?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Mir sagte mal ein HNO- Arzt, dass Würgen vom Zungengrund ausgeht und nicht vom Gaumendach. Unten ist der Abdruck aber nicht so schlimm. Ich würde mir erstmal gar keine Gedanken machen, ich glabe nciht, dass es ein Problem gibt. Ich würd es gar nicht erst ansprechen - am besten lässt du sie alleine hingehen, wenn das irgendwie machbar ist :wink:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

Hmmmm Conny...sie ist ja erst 8 ..... vielleicht könnte ich, wenn der Abdruck dran ist mal eben aufs Klo gehen?!? *fiesbin*
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

:winke:

ich hab auch erst vor kurzem so nen Abdruck machen lassen müssen für meine Knirschschiene, ich fands schon unangenehm :jaja: und hätte die gleichen Bedenken, wenns um Giuliana ginge.
Ich glaube viel reden würd ich da vorher auf gar keinen Fall und bei Giuliana evtl. tatsächlich den dringenden Klogang simulieren :heilisch:

Was mich viel mehr erstaunt ist, dass sie jetzt schon eine Spange bekommt. Bei Gianluca und auch seinen ganzen Klassenkameraden gehts jetzt erst los, also frühestens wenn die Backenzähne alle ausgefallen/wieder da sein :???:
Was genau muß bei ihr gemacht werden?

Liebe Grüße

Caro
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zahnabdruck für lose Zahnspange bei Muckeline naht.....

oje - ich bin da keine große hilfe...
ich hab den zahnarzt tatsächlich mehrfach vollge....
naja, du weisst schon...

bester tip: gaaaaanz ruhig durch die nase atmen...

zum üben am besten kopf in den nacken, mund weit auf und beide daumen links und rechts von innen gegen zähne und gaumen drücken und dabei halt durch die nase atmen...

bei spange nummer fünf wurde es dann bei mir besser ;-)

lg Simone
 
Oben